PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem mit Retrospect Express » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Retrospect Express
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem mit Retrospect Express Prader 25.02.2009 10:14
 RE: Problem mit Retrospect Express Mikado 25.02.2009 15:33
 RE: Problem mit Retrospect Express Prader 26.02.2009 16:34
 RE: Problem mit Retrospect Express medikit 27.02.2009 01:30
 RE: Problem mit Retrospect Express Prader 27.02.2009 16:30
 RE: Problem mit Retrospect Express medikit 27.02.2009 19:03
 RE: Problem mit Retrospect Express Prader 01.03.2009 17:29
 RE: Problem mit Retrospect Express Athena 01.03.2009 18:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder

Problem mit Retrospect Express Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe eine ext. HD "Maxtor One Touch" mit dazugehöriger Backup-Software "Retrospect Express v. 6.0.222 OEM Ausgabe".

Bis vor Kurzem lief alles reibungslos, aber plötzlich hängt sich Retrospect ganz am Schluss auf und schliesst den Vorgang nicht ab.

Das Problem tritt beim Ausführen des Backup- und des Duplizieren-Scriptes auf. Auf der Fortschrittsanzeige wird dann "Mount Point Manager Remote Database" angezeigt. Eine solche Datei befindet sich gar nicht auf dem Datenträger ! Ich kann dann RE nur noch mit dem Task-Manager beenden.

Nun habe ich versucht, das Duplizieren-Script mit dem "Ergänzen-Modus" zu finalisieren, mit dem Resultat, dass zwar einige Dateien aktualisiert wurden, aber RE wieder mit der gleichen Meldung stehen blieb, es fehlten noch 22 KB.

Eine Software-Reparatur hat auch nichts gebracht.

Gruss Prader

WinXP Prof SP3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prader: 25.02.2009 10:16.

25.02.2009 10:14 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tachchen
die Version scheint aber sehr alt zu sein, aktuell ist glaub ich 7.6 oder so

hast du die Software auch mal komplett neu installiert?

25.02.2009 15:33 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikado,

Ich habe Retrospect Express mit dem Revo-Uninstaller komplett de- und wiederinstalliert, leider ohne Erfolg.

Die Software ist so alt wie die Festplatte, sie war im Lieferumfang inbegriffen (ca. 4 Jahhre). Leider weiss ich nicht, ob es dazu (OEM-Version) ein deutsches Update gibt, sie war auf der Installations-CD von Maxtor.

Hast Du noch eine andere Idee ?

Gruss Prader
26.02.2009 16:34 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member

lad dir doch einfach mal hier eine aktuellere Testversion runter und probier die aus
wir hatten bei uns auch Probleme mit älteren Versionen, weil die sich irgendwann immer wieder verhaspelt hatten
27.02.2009 01:30 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo medikit,

Vielen Dank für Deinen Tipp. Nun müsste ich mich aber für eine Testversion bei EMC registrieren (damit ich später mit Angeboten zugemüllt werden kann). Dazu gibt es keine Testversion von Retrospect Express.

Auf der von Dir als Link angegebenen Seite habe ich aber einen weiteren Link zur Kontaktaufnahme gefunden und mein Problem per E-Mail geschildert und nach einem Update gefragt.

Bin gespannt ob ich eine Antwort kriege.

Gruss Prader
27.02.2009 16:30 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member

kann sein
wir haben hier unsere Firmen Versionen, die unterscheiden sich sowie grundsätzlich von den OEMs
ich bezweifel, das der Hersteller OEMs supportet, denn dafür ist normal immer der Verkäufer (in deinem Fall der Verkäufer der Festplatte) zu ständig und nicht der Hersteller !
27.02.2009 19:03 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Richtig vermutet !

Ich habe eine Antwort auf mein Mail erhalten und schlussendlich auch ein deutsches Update für RetrospectExpress heruntergeladen, aber dieses war eben kein eigentliches Update und hätte den Erwerb eines neuen Lizenzschlüssels vorausgesetzt. nenedu

Damit ist das Thema Retrospect für mich abgehakt. Ich konnte problemlos auch die Freeware PersonalBackup in Maxtor OneTouch einbinden. Per Knopfdruck wird jetzt auch ein Backup erstellt. oki

Gruss Prader
01.03.2009 17:29 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

01.03.2009 18:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem mit Retrospect Express

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de