PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Firefox Bookmark sortieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firefox Bookmark sortieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Firefox Bookmark sortieren cschwani 14.05.2008 10:58
 RE: Firefox Bookmark sortieren JT452 14.05.2008 15:12
 RE: Firefox Bookmark sortieren Limpetto 14.05.2008 15:30
 RE: Firefox Bookmark sortieren cschwani 14.05.2008 20:13
 RE: Firefox Bookmark sortieren Binky 14.05.2008 21:20
 RE: Firefox Bookmark sortieren cschwani 15.05.2008 07:53
 RE: Firefox Bookmark sortieren Florian 15.05.2008 14:39
 RE: Firefox Bookmark sortieren cschwani 16.05.2008 19:56
 RE: Firefox Bookmark sortieren JT452 16.05.2008 20:06
 RE: Firefox Bookmark sortieren callamon 03.06.2008 17:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cschwani cschwani ist männlich
kommt gerne wieder

Firefox Bookmark sortieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Die in den einschlägigen Foren angegebenen Speicherorte der Bookmarks sind bei mir ( trotz Ansicht geschützter Systemdateien einblenden und Suchfunktion ) nirgendwo zu finden ...
In einer meiner älteren XP Installationen habe ich die bookmarks immer gefunden ... eigenartig.

Ich möchte nur mit "2 Clicks" die Bookmarks entfernen um eine saubere Sicherung älterer Favoriten neu zu importieren.
Bei jedem neuen Importieren bleiben ja die alten Bookmarks bestehen, womit ich irgendwann alles doppelt und 3-fach habe.

Das Prog Bookmark DD hilft mir auch nicht weiter weil die meisten Favoriten nicht in Ordnern sind - auch wird nur der Inhalt der Ordner gelöscht, nicht die Ordner selber ...

Danke für eure Hilfe

Christian

14.05.2008 10:58 cschwani ist offline E-Mail an cschwani senden Beiträge von cschwani suchen Nehmen Sie cschwani in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Standardmäßig liegen die Bookmarks in diesem Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Nummer.default

Vorausgesetzt, du hast XP. Bei Vista ist es woanders:
C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Nummer.default

Mit Nummer ist der Profile-Ordner gemeint.
14.05.2008 15:12 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member

Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleine Ergänzung Augenzwinkern

alles über die Firefox Lesezeichen
14.05.2008 15:30 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von cschwani

Hallo zusammen !

Danke aber da finde ich die Boomarks eben -- nicht -- und den Link kenne ich auch schon ... nenedu

Das ist doch fast nicht möglich ... verwirrt

Grüsse

Christian

14.05.2008 20:13 cschwani ist offline E-Mail an cschwani senden Beiträge von cschwani suchen Nehmen Sie cschwani in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Hallo cschwani,
ist da nicht die Datei bookmarks.html zu finden und die Sicherungsdatei bookmarks.bak?

Darin sind normalerweise alle Lesezeichen gesichert.

Wenn man die html Datei mit dem Editor öffnet sieht ein Lesezeichen z.B. so aus:
<DT><A HREF="http://www.google.de/" ADD_DATE="1210792307" LAST_CHARSET="UTF-8" ID="rdf:#$StrA72">Google</A>

Welche Firefox Version setzt du ein?

Gruß juhu

Binky
14.05.2008 21:20 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Guten Morgen !

Firefox 2.0.0.14

Das eigendliche Problem ist das etwa 200 Bookmarks und mehr ungeordnet , also nicht in Ordnern liegen und scheinbar nicht zu löschen sind. Lösche ich sie in der Favoritenansicht links oder im Manager erscheinen sie nach kurzer Zeit wieder verwirrt ( Legt Firefox eine Sicherungkopie an ??? )

Wenn ich eine Sicherungkopie importiere habe ich alle Ordner und unsortierten Favoritenwieder doppelt, da Firefox die Bestehenden nicht überschreibt. ( Warum eigendlich nicht ? )

Bookmarks.bak habe ich nun gefunden, - auch viele bookmark.backups und eine Datei namens Bookmarks.html.sbsd.bak ...

Beeinflussen andere Brownser das Verhalten des Firefox vielleicht ? Safari oder Opera die ich mal installiert habe aber nicht benutze ?

Einen schönen Tag

cschwani

15.05.2008 07:53 cschwani ist offline E-Mail an cschwani senden Beiträge von cschwani suchen Nehmen Sie cschwani in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

vier Browser auf dem System zu haben, halte ich für sehr gewagt, denn den IE hast du ja auch noch !

fang mal damit an, Opera und Safari zu deinstallieren und mach den IE wieder zum Standard Browser (Rechtsklick auf IE, Eigenschaften, Programme, als Standard), das löst auch viele Probleme

15.05.2008 14:39 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo - ...

Danke für eure Hilfe !!

Das Problem ist zwar noch nicht wirklich gelöst - muss es aber vertagen.

cschwani

16.05.2008 19:56 cschwani ist offline E-Mail an cschwani senden Beiträge von cschwani suchen Nehmen Sie cschwani in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Dann vergiss bitte nicht, uns eine Rückmeldung zu geben, wenn du wieder Zeit dafür hast. Wir lassen noch offen.
16.05.2008 20:06 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied

Herkunft: HH

Mach vor weiteren Versuchen doch auch lieber mal eine Sicherungskopie des Profils, bzw. nur der Bookmarks. Das Programm Mozbackup hat bei mir gut funktioniert. Wurde mir auch hier empfohlen (wenn ich mich recht erinnerecool ).

Zu finden hier:

Edit by Admin: Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B

03.06.2008 17:14 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Firefox Bookmark sortieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de