PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Win Explorer und Ordnern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Win Explorer und Ordnern
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme mit Win Explorer und Ordnern Moped-Pitter 13.04.2008 13:37
 RE: Probleme mit Win Explorer und Ordnern strikeback 13.04.2008 14:13
 RE: Probleme mit Win Explorer und Ordnern Moped-Pitter 13.04.2008 14:48
 RE: Probleme mit Win Explorer und Ordnern strikeback 13.04.2008 14:58
 RE: Probleme mit Win Explorer und Ordnern Moped-Pitter 13.04.2008 18:38
 RE: Probleme mit Win Explorer und Ordnern Athena 14.04.2008 00:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moped-Pitter Moped-Pitter ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: NRW

Probleme mit Win Explorer und Ordnern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
mein Win Explorer zeigt mir keine Menü leiste mehr an, außerdem fehlt die linke Info-Leiste.
Auch lassen sich Ordner auf dem Desktop nicht öffnen ( Verknüpfungen auf dem Desktop funktionieren)
Außerdem habe ich keinen zu griff auf auf Programme unter "Start>Programme"

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System : WinXp-Prof.
Virus-Scanner : G-Data Internet-Security 2007
Mal & Spy-ware Scanner: A-Squared
alle aktuellster Stand
"Tuning-Tool :TuneUp Utilities 2008 "(nicht gleich schlagen großes Grinsen )
13.04.2008 13:37 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich hast du mit dem Tuneup nichts am System gemacht, dann mach die Einstellungen rückgängig und zwar alle ( auch Registry "Reinigungen" )

das hier könnte auch helfen, gilt auch für den Explorer

SB
13.04.2008 14:13 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Moped-Pitter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo strikeback,
erstmal Danke für deine Antwort !

Hatte in TuneUp schon alles rückgängig gemacht (mit dem Rescue-Center ),
der Tipp aus deinem Link habe ich ausgeführt ,
leider hilft beides nicht, das Problem bleibt weiter bestehen.

gruss Pitter

PS: Leider weiss ich nicht genau wann der Fehler auftrat, habe letztes Wochenende einige nicht mehr benötigte Programme entfernt und vermute ,das es etwas mit einem deinstallierten Programm zu tun haben könnte !?
13.04.2008 14:48 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

Zitat:
Leider weiss ich nicht genau wann der Fehler auftrat, habe letztes Wochenende einige nicht mehr benötigte Programme entfernt und vermute ,das es etwas mit einem deinstallierten Programm zu tun haben könnte

das kann ich von hier aus nicht beurteilen

dann befass dich mal mit der XP Reparatur: klick

SB
13.04.2008 14:58 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Moped-Pitter

Hallo strikeback,
bin gerade nicht an meinem Rechner,
werde das mit der Reparatur-Funktion im laufe der Woche mal ausprobieren und
dann berichten.

Gruss Pitter

edit:
Hallo ,
bin früher als erwartet wieder zu hause, deshalb schon hier die Erfolgs-Meldung !
Als ich meinen Rechner gerade hochgefahren habe , funktioniert alles wieder .
Habe bei deinem 1. Link-Tipp den Neustart überlesen. sorry
Man sollte besser alles gründlich und zur Not auch zweimal lesen.

Vielen Dank für die Hilfe !
Gruss Pitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moped-Pitter: 13.04.2008 21:36.

13.04.2008 18:38 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

wunderbar oki

wir danken strikeback und archivieren das Thema

-closed-

Athena

14.04.2008 00:04 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Win Explorer und Ordnern

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de