PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Gelöschte Dateien endgültig löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gelöschte Dateien endgültig löschen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gelöschte Dateien endgültig löschen monart208 19.03.2008 09:45
 RE: Gelöschte Dateien endgültig löschen Binky 19.03.2008 10:35
 RE: Gelöschte Dateien endgültig löschen Ghost75 19.03.2008 10:48
 RE: Gelöschte Dateien endgültig löschen monart208 20.03.2008 11:05
 RE: Gelöschte Dateien endgültig löschen monart208 19.03.2008 13:00
 RE: Gelöschte Dateien endgültig löschen Klausibert 19.03.2008 18:04
 RE: Gelöschte Dateien endgültig löschen monart208 19.03.2008 18:13
 RE: Gelöschte Dateien endgültig löschen Klausibert 19.03.2008 18:17
 RE: Gelöschte Dateien endgültig löschen Ghost75 19.03.2008 22:21
 RE: Gelöschte Dateien endgültig löschen Ceremony-Kay 19.03.2008 22:54
 RE: Gelöschte Dateien endgültig löschen Ghost75 20.03.2008 08:03
 RE: Gelöschte Dateien endgültig löschen Klausibert 20.03.2008 14:10
 RE: Gelöschte Dateien endgültig löschen Athena 20.03.2008 14:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder

Gelöschte Dateien endgültig löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie kann man bereits gelöschte Dateien finden und dann endgültig löschen?

19.03.2008 09:45 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo monart208,

solltest du also zum Beispiel XP nutzen empfehle ich dir Safe Erase von O&O. Das gibt es sogar noch kostenlos. klick

Per Unerase von O&O kann man auch die gelöschten Daten finden. Beim Löschvorgang wurde nur der Speicherplatz auf deiner Festplatte an den betroffenen Stellen wieder freigegeben. Solange du also noch mit der Festplatte arbeitest steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die gelöschten Daten einfach so wieder überschrieben werden.

Ich hoffe das hilft dir schon weiter. Ansonsten bräuchten wir mehr Informationen über dein Betriebs- und Dateisystem. Darüber, ob du eine Software kaufen möchtest oder möglichst eine Freeware suchst.

Gruß juhu

Binky
19.03.2008 10:35 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Monart208

um Daten sicher zu löschen kann ich Safe Erase Empfehlen,den Link dazu findest du in dem Beitrag.
Hier ist eine Anleitung wie du das Tool benutzen kannst
Wenn du bereits gelöschtes Wiederherstellen willst, schau mal Hier unter Datenrettung,alternativ kannst du auch Tuneup zum wiederherstellen von Dateien benutzen,ist aber nicht kostenlos.
Es gab mal ein Tool das hat den freien Teil einer Festplatte löschen können,ich suche das mal

Mfg

Ghost75

Edit: Ach war schon Binky schneller wie ich...

Edit2: Tool schon gefunden *klick*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 19.03.2008 10:56.

19.03.2008 10:48 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von monart208

Zitat:
Original von Ghost75
Hi Monart208

um Daten sicher zu löschen kann ich Safe Erase Empfehlen,den Link dazu findest du in dem Beitrag.
Hier ist eine Anleitung wie du das Tool benutzen kannst

Hallo Ghost75,

die von Dir hier genannte kostenlose "Stern"-Version ist O&O SafeErase 2.7
und hat die Funktionenen "Laufwerk/Freien Speicher sicher löschen".
Vielen Dank nochmal!

Hallo Klausibert,
ich habe O&O SafeErase 2.7 sowie im o.g. Artikel von PC-Experience (super Anleitung!) beschrieben, ausprobiert und bin begeistert. Das Tool ist genial!

Danke an Binky und alle die sich hier beteiligt haben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von monart208: 20.03.2008 11:19.

20.03.2008 11:05 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo Ihr Zwei,

ich möchte einen XP-PC innerhalb der Familie weitergeben und will ihn nicht extra neu installieren. Meine persönlichen Dateien werde ich jetzt dank Eurer guten Tipps vernichten. Die Tools schaue ich mir an und werde bestimmt damit klar kommen.
Für den Rest (Temp etc.) habe ich hier schon den CCleaner gefunden.

Wirklich ein toller Service hier und super Anleitungen und nette Leute!

Dankeschön!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von monart208: 19.03.2008 13:02.

19.03.2008 13:00 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Klausibert Klausibert ist männlich
kommt gerne wieder

hallo
wenn es dir nichts ausmacht, kannst du gerne berichten obs gepklappt hat, ich steh nämlich auch vor so einer "Operation"
die Artikel kenne ich, aber man hört ja gern auch mal Erfahrungswerte Augenzwinkern
19.03.2008 18:04 Klausibert ist offline Beiträge von Klausibert suchen Nehmen Sie Klausibert in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Kann ich gerne tun, wird aber 1-2 Tage dauern. Ich habe derzeit mehrere "Baustellen".

19.03.2008 18:13 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

das wär supi und hat keine eile,
ich verschärbel meine Platte erst in einer Woche Augenzwinkern
19.03.2008 18:17 Klausibert ist offline Beiträge von Klausibert suchen Nehmen Sie Klausibert in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

@Klausibert

wenn du ne Platte verkaufen willst würde ich Dir was anderes Raten.
Die Safe Erase ist da um einzelne/bestimmte Dateien zu löschen damit diese nicht in falsche Hände geraten.
Schon gelöschtes(via Papierkorb) kannst du damit nicht mehr löschen.
Dafür gibt es eine Software die Dariks Boot and Nuke heißt.
Du brauchst ne Diskette/USB-Stick von dem Gebootet werden kann

-----> Hinweis das Programm(wie alle Software dieser Art) braucht seine Zeit ist aber dafür gründlich.

MfG

Ghost75
19.03.2008 22:21 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi

Herkunft: Traunstein

Zitat:
Die Safe Erase ist da um einzelne/bestimmte Dateien zu löschen damit diese nicht in falsche Hände geraten.

wie kommst du darauf?
mit Safeerase kann man nicht nur einzelne Dateien, sondern auch den freien Platz eines Datenträgers löschen, was ja auch deutlich im Artikel von PC-Expereince betont wird

warum sollte er also was anderes nehmen?
19.03.2008 22:54 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Hi Ceremony-Kay

Zitat:
mit Safeerase kann man nicht nur einzelne Dateien, sondern auch den freien Platz eines Datenträgers löschen, was ja auch deutlich im Artikel von PC-Expereince betont wird

Das ist Richtig und falsch,das geht nur ab Version2 ,die kostenlose Version hat das nicht

MfG

Hjost75
20.03.2008 08:03 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

@Ghost75

danke für den Hinweis,
aber mit der alten Version 1 von Safeerase wollte ich mich eigentlich nicht beschäftigen

@to all

ich habs jetzt auch schon mit der 2.7er Version probiert und klappt bestens

dickes danke auch von mir oki
20.03.2008 14:10 Klausibert ist offline Beiträge von Klausibert suchen Nehmen Sie Klausibert in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

wunderbar

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

20.03.2008 14:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Gelöschte Dateien endgültig löschen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de