PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office Updates werden nicht installiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office Updates werden nicht installiert
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Office Updates werden nicht installiert Kretschi 12.03.2008 11:49
 RE: Office Updates werden nicht installiert Ceremony-Kay 12.03.2008 13:13
 RE: Office Updates werden nicht installiert Kretschi 12.03.2008 13:37
 RE: Office Updates werden nicht installiert Cerberus 12.03.2008 14:47
 RE: Office Updates werden nicht installiert Kretschi 13.03.2008 06:17
 RE: Office Updates werden nicht installiert Athena 13.03.2008 12:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kretschi Kretschi ist männlich
Stamm-Gast

Office Updates werden nicht installiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab ein riesen Problem
die Office Updates von gestern werden bei mir nicht installiert, da steht dann blos, Updates fehlgeschlagen nenedu

ich XP SP2 mit allen Updates und Office 2003 auch mit allen Updates (bis gestern)

ich spiele nicht mit Tuning Tools und hab XP nach den Artikeln hier eingestellt

das einzige was ich verändert habe, sind meine Laufwerksbuchstaben, weil ich eine neue festplatte dazugesteckt hab

kann das daran liegen?

ich bitte um Unterstützung nenedu
12.03.2008 11:49 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi

Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das könnte an den Laufwerksbuchstaben liegen
wenn der MSO Cache nicht mehr angelegt werden kann, werden auch keine Updates installiert
12.03.2008 13:13 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Kretschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha danke
und wie kann ich diesen MSO Cache einstellen? ich hab da echt keinen Plan von nenedu
12.03.2008 13:37 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

hallo Kretschi

entscheidend ist, was in der Registry an Laufwerken für den MSO Cache gespeichert ist !

Start ->Ausführen ->regedit.exe

dann zu folgendem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Office\ 11.0\ Delivery\ {CLSID-Nummer}

klick mal im linken Teilfenster die CLSID Nummer an und kontrolliere im rechten Fenster, welches Laufwerk da abgelegt ist

wenn da womöglich ein CD oder DVD-Laufwerk drin steht, kann der MSO Cache nicht angelegt werden und es werden keine Office Updates installiert

ändere den Laufwerkseintrag mit einem Doppelklick darauf am besten in C:\, also auf deine Systempartition, dann bist du auf der sicheren Seite

wenn da mehrere CLSIDs vorhanden sind, ändere sie gleich alle

Neustart und nochmal über Microsoft Update versuchen, die Updates zu installieren

cu

Cerberus
12.03.2008 14:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Kretschi

oh mann

ich hatte 4 von den CLSID Dingern und alle hatten F als Laufwerk eingetragen, das ist jetzt mein Brenner nenedu

alles auf C geändert und die Updates flutschten sofort durch

vielen Dank Cerberus anbet
13.03.2008 06:17 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

wunderbar

wir danken Cerberus und Ceremony-Kay und archivieren das Thema

-closed-

Athena

13.03.2008 12:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office Updates werden nicht installiert

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de