PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » outlook express "zu alt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen outlook express "zu alt"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 outlook express "zu alt" nehe 19.02.2008 12:33
 RE: outlook express "zu alt" strikeback 19.02.2008 18:32
 RE: outlook express "zu alt" nehe 19.02.2008 21:58
 RE: outlook express "zu alt" Ghost75 19.02.2008 23:35
 RE: outlook express "zu alt" nehe 20.02.2008 10:01
 RE: outlook express "zu alt" strikeback 22.02.2008 00:20
 RE: outlook express "zu alt" nehe 22.02.2008 09:22
 RE: outlook express "zu alt" strikeback 02.03.2008 11:11
 RE: outlook express "zu alt" nehe 02.03.2008 17:26
 RE: outlook express "zu alt" strikeback 02.03.2008 18:15
 RE: outlook express "zu alt" nehe 03.03.2008 10:13
 RE: outlook express "zu alt" Athena 03.03.2008 12:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nehe
neu im Forum

Herkunft: Niedersachsen

outlook express "zu alt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin ...
mein system:
win XP Pro, SP 2, IE 7, OE 6

mein Problem:
beim synchronisieren Lycos-mail mit OE kommt die fehlermeldung, meine outlook express version wäre "zu alt", die installation wäre nicht möglich.

(lycos arbeitet leider nicht mehr mit pop3 und gesondertes e-mail checken kostet zeit und nervt)

hat jemand ´ne idee für mich ...? - ausser e-mail-proggi wechseln, das ist auch keine lösung weil lycos-mail wohl nur mit outlook und OE arbeitet
19.02.2008 12:33 nehe ist offline E-Mail an nehe senden Beiträge von nehe suchen Nehmen Sie nehe in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung

SB
19.02.2008 18:32 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
nehe
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von nehe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da nützt ein screenshot nix ... es kommt einfach ein fenster, in dem nix anderes steht als.

" ihre version von outlook express ist veraltet, die installation wird abgebrochen"

diese ganze synchronisationsnummer läuft nicht aus OE heraus sondern aus meinem e-mail-account bei lycos.de

mittlerweile glaub ich aber, dass das eher ein prob von lycos ist als von meiner OE-version ... die haben vor einigen tagen alles umgemodelt ... vorher lief das problemlos .

ich hab jetzt bei OE direkt ein konto eingerichtet und den lycos-mail-server als http-server direkt eingegeben. das funktioniert zu 95 % .... ab und an krieg ich jetzt bei OE ´ne fehlermeldung (aktionsabbruch.... allerdings mit einem LEEREN fehlerfenster) .... davon `screenshot zu machen ist aber genauso sinnlos weil .... ´n leeres fenster sagt uns auch nix ... mit der momentanen lösung kann ich erst mal ganz gut ... vielleicht kriegt lycos den kram ja irgendwann gebacken

in diversen foren jammern noch viele andere lycos-nutzer über ähnliche probs seit den ihrer umstellung

danke erst mal
19.02.2008 21:58 nehe ist offline E-Mail an nehe senden Beiträge von nehe suchen Nehmen Sie nehe in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Hi Nehe

das hier habe ich bei Lycos gefunden

Zitat:
Kann ich meine E-Mails offline lesen und über Programme wie Eudora, Netscape oder Outlook Express abrufen?
Wir empfehlen Ihnen, für den Abruf von Mails die Software Outlook (ab Version 2002) oder Outlook Express (ab Version 6) zu benutzen. Dies ermöglicht Ihnen eine komfortable Synchronisation Ihrer Mailbox über eine HTTP-Verbindung.

Folgende Einstellungen sind erforderlich:

Posteingangsserver ist ein HTTP-Server
HTTP-Mail Dienstanbieter: "Andere"
Adresse: http://webdav.lycos.de/httpmail.asp
Nutzername: Ihre vollständige E-Mail Adresse (ihrName@lycos.de)
Passwort: Ihr Lycos Passwort

Sie können die Outlook Synchronisation unter http://mail.lycos.de
=> Einstellungen => Synchronisieren
über ein kleines Software Programm automatisch einstellen lassen. In diesem Fall erscheint als HTTP-Mail Dienstanbieter "LycosmailDE" in der Auswahlliste.

da du ja OE6 hast dürfte es eigentlich ja klappen
Hast du dieses Software Programm mal getestet?

MfG

Ghost75
19.02.2008 23:35 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
nehe
neu im Forum

moin...

ja genau ... anders geht es ja garnicht mehr bei lycos. ....

Zitat:
Sie können die Outlook Synchronisation unter http://mail.lycos.de
=> Einstellungen => Synchronisieren
über ein kleines Software Programm automatisch einstellen lassen. In diesem Fall erscheint als HTTP-Mail Dienstanbieter "LycosmailDE" in der Auswahlliste.

dabei kam dann die fehlermeldung "OE zu alt"

Zitat:

und so hab ich´s jetzt und .... und so läuft´s auch fast fehlerfrei ... manchmal meckert er aber im grossen und ganzen isses okay ....

die erste variante versuch ich in ein paar tagen nochmal ... vielleicht hat lycos dann ja allles wieder im griff

danke erstmal
20.02.2008 10:01 nehe ist offline E-Mail an nehe senden Beiträge von nehe suchen Nehmen Sie nehe in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

wenn Lycos das so vorschreibt, dann muß das auch so laufen

SB
22.02.2008 00:20 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
nehe
neu im Forum

ja, sollte man meinen ... ich hab jetzt mal den support von lycos bemüht ... in der automatischen empfangsbestätigung entschuldigt man sich erstmal für die schwierigkeiten, die es seit der umstellung gibt und dass man sich um rasche antwort bemüht ... nun warte ich geduldig, dass sich jemand konkret äussert
22.02.2008 09:22 nehe ist offline E-Mail an nehe senden Beiträge von nehe suchen Nehmen Sie nehe in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

und?
was sagt/schreibt Lycos?

SB
02.03.2008 11:11 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
nehe
neu im Forum

bisher noch garnix .... aber da ich es auch ohne den ihre blöde lycos-inside-software hingekriegt habe, iss mir auch relativ buggi, ob die antworten oder nicht... auch wenn´s nicht gerade für lycos-service spricht ...
02.03.2008 17:26 nehe ist offline E-Mail an nehe senden Beiträge von nehe suchen Nehmen Sie nehe in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Zitat:
aber da ich es auch ohne den ihre blöde lycos-inside-software hingekriegt habe

und wie genau?

SB
02.03.2008 18:15 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
nehe
neu im Forum

moin .... strikeback

na so, wie ich´s im tread geschrieben hab .....

Zitat:

und so hab ich´s jetzt und .... und so läuft´s auch fast fehlerfrei ... manchmal meckert er aber im grossen und ganzen isses okay ....

..... und die inside-software werd ich wohl auch nie wieder aufspielen .... für jedes ding gleich ´n tool oder ´ne software aufspielen.... irgendwann verliert man ja die übersicht, welches tool für was nützlich ist

schöne woche noch ...
03.03.2008 10:13 nehe ist offline E-Mail an nehe senden Beiträge von nehe suchen Nehmen Sie nehe in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

03.03.2008 12:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » outlook express "zu alt"

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de