Trinity
Gold Member
Dabei seit: 07.09.2003
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19.02.2008 12:22 |
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Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
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Herkunft: Bremen
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hallo
das Problem ist bekannt und hat nichts mit dem Patch zu tun
klick
welchen Virenscanner/Firewall hast du?
__________________ bis denne
Paltman
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19.02.2008 12:32 |
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Paltman
Windows-Spezi
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ein Kaspersky Update ist nicht die Lösung, sondern die richtige Konfiguration
mit diesem Patch kam ja eine neue iexplore.exe auf das System und die wird von den dummen Scannern für Malware gehalten, darum wird das Internet auch geblockt
die Lösung heißt: richtige Konfiguration der Scanner
wenn du Kaspersky hast, muß eine neue Regel für die iexplorer.exe erstellt werden und wie sowas funzelt steht hier
__________________ bis denne
Paltman
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19.02.2008 18:31 |
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Konkoni
Mainboard-Spezi
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Beiträge: 1.810
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das Problem hatte ich auch auf zwei Rechnern
der eine hatte Kasperskys KIS und der andere NIS von Norton
bei beiden war es durch neue Regeln zu beheben
__________________
Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."
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20.02.2008 00:09 |
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Cerberus
Chefredakteur
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Herkunft: Lübeck
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hi
entscheidend ist die Tatsache, das zwar bei jedem kumulativen Update die iexplorer.exe ausgetauscht wird, aber diesmal die Scanner und Walls unter Vista zumindest teilweise etwas überreagiert haben
wer Scanner und IS Versionen besitzt, die nicht ganz taufrisch sind, wird nachjustieren müssen, bei aktuellen Versionen gabs nicht so viele Probleme, bei Zonealarm mußte teilweise sogar ein Patch angefordert werden
es spielt auch keine Rolle, ob man die Security Software nur teilweise nutzt, weil man noch einen Router einsetzt
kleine Anekdote am Rande:
auf meinem Dienstnotebook steckt Vista mit Kaspersky Antivirus 7.01.321 in identischer Konfiguration zu einem dutzend anderer Notebooks, alle haben 100% dieselbe Hardware und 100% identische Konfigurationen und Patchlevel
trotzdem waren nur 2 Notebooks betroffen...
also bitte das Thema nicht verallgemeinern und auch nicht zuuu ernst nehmen
p.s. eben grad sind die neuen Versionen KIS 7.01.325 und KAV 7.01.325 erschienen
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20.02.2008 00:47 |
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Trinity
Gold Member
Dabei seit: 07.09.2003
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Themenstarter
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Nun, es wird eben nicht langweilig in der Vielfalt der Updates und Benutzerumgebungen.
Bei mir lag dieser konkrete Fall auf meinem Notebook, beim PC meiner Tochter, der ebenso mit Vista Home Premium, aber rein mit KAV 7.0 läuft, tauchte die genannte Problematik erst gar nicht auf.
Anyway, danke für die Feedbacks. :)
Gruß Trinity
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20.02.2008 13:14 |
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Athena
Administratorin
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okay
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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20.02.2008 19:31 |
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