PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren Gabi 30.10.2007 12:35
 RE: WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren Manufakktor 30.10.2007 13:46
 RE: WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren Gabi 30.10.2007 13:52
 RE: WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren Manufakktor 30.10.2007 14:19
 RE: WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren Gabi 30.10.2007 14:57
 RE: WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren JT452 30.10.2007 20:26
 RE: WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren Gabi 31.10.2007 09:44
 RE: WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren JT452 31.10.2007 15:48
 RE: WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren Gabi 13.12.2007 13:11
 RE: WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren Athena 13.12.2007 13:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabi
neu im Forum

WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin neu hier um komme auch gleich mit einer Frage.

Ich habe mir diesen Rechner gekauft.

Dazu hab ich mir ein 32 Bit Vista Home Edition gekauft.
Die Inst. von Vista lief problemlos. Nachdem ich beim Aufspielen diverser Anwendungen feststellen mußte, dass diese unter Vista nicht lauifen, hab ich mich dazu entschlossen, mein altes XP zu installieren.

Und da begannen meine Probleme!

Sobald ich über das eingebaute DVD Laufwerk (SATA) boote, und eine WIN 98 oder WIN XP System CD gefunden wird, beginnt das Laufwerk zu laufen und stoppt nach 2-3 Sekunden wieder.
Danach muß ich den Rechner neu Starten!

Im Bios wird das verbaute DVD Laufwerk mit der richtigen Bezeichnung angezeigt.

Die Bootreihenfolge ist 1. CD/DVD, 2.HDD

Ich vermuite, dass sowohl WIN 98 wie auch WIn XP beim Booten den Treiber des DVD Laufwerks in einen Treiber für Standard CD Laufwerke abändert. Sobald dies geschehen ist, ist kein Zugriff mehr möglich.

Wenn ich über die Vista DVD boote, läuft alles problemlos.

Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir etwas unter die Arme greifen kann.

Danke für jede Hilfe!

Cu Gabi_S
30.10.2007 12:35 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
Manufakktor
kommt gerne wieder

Herkunft: Herne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nachdem ich beim Aufspielen diverser Anwendungen feststellen mußte, dass diese unter Vista nicht lauifen

was läuft denn nicht?
30.10.2007 13:46 Manufakktor ist offline Beiträge von Manufakktor suchen Nehmen Sie Manufakktor in Ihre Freundesliste auf
Gabi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Gabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beispielsweise die Kommuikationssoftware für mein Handy.

Dann habe ich keinen Vista tauglichen Treiber für meinen Drucker,

Oder mein altes Office Packet. Version kann gerade nicht feststellen.
Dieses läßt sich zwar installieren, hängt sich jedoch immer dann auf, wenn ich speichern will.

Das waren nur die wichtigsten Probleme!

Cu Gabi
30.10.2007 13:52 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
Manufakktor
kommt gerne wieder

Herkunft: Herne

schau nach Updates für deine Handy Software

welchen Drucker hast du denn?

welche office version?
30.10.2007 14:19 Manufakktor ist offline Beiträge von Manufakktor suchen Nehmen Sie Manufakktor in Ihre Freundesliste auf
Gabi
neu im Forum

@Maufakktor,

vielen Dank für Deine Hilfe. knuddel

Irgendwie hab ich das Gefühl, bei Deinem Lösungsansatz gehts darum Vista wieder zu installieren und die Probs. mit den Anwendungen zu lösen.

Mir wäre es lieber, wenn ich wieder XP installieren könnte! traurigsein

Da ich gerade nicht zuhause bin, kann ich Dir weder die Ver. von Office nennen, noch den Drucker sagen.

Ich glaube es ist ein HP 965 C.

Cu Gabi
30.10.2007 14:57 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Hallo Gabi,

willkommen auf PC-Experience juhu

Wenn du XP von einem SATA-Laufwerk installieren möchtest, benötigst du eine Installations-CD mit integriertem SP2. Wie du dir eine erstellen kannst, wird in diesem Workshop genau beschrieben.
30.10.2007 20:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Gabi
neu im Forum

Danke @JT452,

ich bin tief beeindruckt von die Auswahl an Workshops!

So eine umfangreiche Sammlung an HowTos hab ich lange nicht gesehen. Respekt!

Ich werd zuerst mal meinen Bekanntenkreis abgrasen, ob jemand ein XP inkl. SP2 hat. Das wäre der einfachste Weg.

Falls nicht, werd ich mir selbst eine herstellen. Die Anleitung ist so gemacht, dass selbst ich damit klar kommen sollte! großes Grinsen

Danke!

Cu Gabi_S
31.10.2007 09:44 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Keine Ursache Augenzwinkern .

Denk bitte daran, dich mit einem Ergebnis zurückzumelden.
31.10.2007 15:48 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Gabi
neu im Forum

Hallo,

ich will mal einen kurzen Zwischenstand abgeben.

Ich habe imemr noch das Vista auf meinem Rechner.
Mit viel Mühe habe ich auch alles zum Laufengebracht.

Ich werde erst mal bei Vista bleiben, bis mich irgend eine Anwendung dazu zwingt auf XP zurückzukehren.

Danke Euch!

Cu Gabi
13.12.2007 13:11 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

alles klar

daann danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

13.12.2007 13:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIn XP über SATA DVD laufwerk installieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de