Slomo1986
neu im Forum
Herkunft: Deutschland
 |
|
Laptop für Bundeswehr bzw Studium zum zocken ~1500 E |
 |
Hallo,
Da es mir aktuell bei der Bundeswehr ( Grundausbildung ) abends des öfteren mal langweilig wird, will ich mir einen Laptop anschaffen, um dort abends mit anderen Kameraden ein bisschen über WLAN zu zocken, oder Filme anzuschauen.
Nach meiner Bundeswehrzeit sollte mich der Laptop in der Studienzeit begleiten.
Für mich wichtig sind folgende Dinge:
- ( Sehr ) gutes Display ( großer Blickwinkel + ordentliche Reaktionszeit ), kein Spiegeldisplay
- sehr gute Graka (DX 10 muss nicht sein )
- C2D ( "Notebookversionen" mit ordentlich Dampf)
- mind. 2 GB RAM
- DVI/HDMI Ausgang (nutze ich evtl für Beamer )
- gute Verarbeitung ( lange Lebensdauer )
- WLAN + LAN
- Passendes Netzteil, das auch in Sommermonaten wegen Überhitzung nicht nicht abschaltet
- akutelle und demnächst kommende Spiele sollten spielbar ( 30 fps + ) sein. V.a. Hg:L, Cnc3, Legend HoG aber auch schnelle Spiele wie z.b. UT3...
- keine Staubsaugersound
- kein Apple
unwichtig für mich:
- Stundenlanger Einsatz ohne Steckdose, CardReader, integriertes Modem, Webcam, integrierte Lautsprecher, Festbeleuchtung ...
Bisher empfohlen wurde mir:
- Asus G1s
Mit dem Akkubug könnte ich leben, die Grafikpower währe wohl optimal, aber das Display soll recht übel sein.
- Asus V1s auch ein paar kleinere Bugs, aber nicht gravierend. Ich weiss nur nicht, ob die Graka genug power hat, sonst wäre das bisher mein Favourit.
Was könnt ihr mir ( sonst noch ) empfehlen ? Reicht die Grafikleistung des V1s ?
Budget soll in Richtung 1500 E gehen. Wenn es für ein paar Euronen mehr, deutlich bessere Leistung gibt, wäre das aber auch kein Ding. Wenn es die Geforderte Leistung schon für weniger Geld gibt, bin ich natürlich auch nicht böse
...
|
|
20.10.2007 19:53 |
|
|
Gläumi
Foren-As
 |
|
hallo
der Tipp von Ceremony-kay aus diesem Fred
wäre auch meine Empfehlung
sonst einfach mal die Tests bei Notebookcheck lesen: klick mich
|
|
20.10.2007 21:13 |
|
|
Ceremony-Kay
Tastatur, Notebook-Spezi

Herkunft: Traunstein
 |
|
stimmt
die Nexoc Geräte kann man wirklich empfehlen
für mich war u.a. auch wichtig, das der Monitor nicht spiegelt
|
|
21.10.2007 00:36 |
|
|
Ceremony-Kay
Tastatur, Notebook-Spezi

Herkunft: Traunstein
 |
|
Zitat: |
Nur der Preis ist ...grenzwertig |
|
ja
grenzwertig preiswert, du wirst für das Geld kein besser ausgestattetes Notebook finden
für 1500 € wirst du keins kriegen ohne irgendeinen Flaschenhals oder irgendeine andere Einschränkung
|
|
22.10.2007 00:09 |
|
|
Slomo1986
neu im Forum
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Habe mir jetzt ein Laptop bei "www.one.de" bestellt. Ist bis auf 2 kleine Unterschiede exakt das von Ceremony Kay vorgeschlagene.
Ich habe auf Win Vista und 2 GB Ram verzichtet und liege damit bei rund 1600 E mit Zubehör ( + Tasche, Serviceverlängerung auf 3 Jahre, Intel WLAN, Platte sind sogar 250 GB und ein fettes Gratissoftwarepacket gibt noch oben drauf.)
Einziger Wehmutstropfenan diesem Angebot: Der Brenner kann keine DL brennen, aber das werde ich unterwegs sowieso nicht oft brauchen.
Mit 4 GB kann WinXP prof sowieso nichts anfangen und ein neues Betriebssystem wie Vista brauche ich aktuell auch nicht. Ich hoffe nur das mein uraltes WinXP prof problemlos läuft und die Kiste einigermaßen rennt...
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis das Laptop bei mir eintrifft. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die kompetente Beratung aller Helfer hier
.
|
|
27.10.2007 13:49 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
na ok
wenn die Entscheidung gefallen ist, danken wir allen Helfern und heften das Thema in den Aktenschrank
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
28.10.2007 00:26 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|