PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge co_steffl 14.10.2007 11:11
 RE: Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge Florian 14.10.2007 12:31
 RE: Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge co_steffl 14.10.2007 18:26
 RE: Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge Joinie 14.10.2007 18:55
 RE: Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge co_steffl 14.10.2007 19:16
 RE: Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge Joinie 22.10.2007 12:48
 RE: Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge co_steffl 22.10.2007 17:45
 RE: Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge Joinie 23.10.2007 00:06
 RE: Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge co_steffl 23.10.2007 04:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
co_steffl co_steffl ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Coburg

Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

nach einer Deinstallation von o&o Defrag werden in meiner Computerverwaltung>Datenspeicher keine Speicher/Platten mehr angezeigt.
(Dort war vorher O&O Defrag)

Wie kann ich die Anzeige der Platten wirder herstellen? Habe leider nicht in der
Form gefunden?

Chaio Stefan
14.10.2007 11:11 co_steffl ist offline E-Mail an co_steffl senden Beiträge von co_steffl suchen Nehmen Sie co_steffl in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn für ein Betriebssystem?

wenn du Windows XP hast, werden die Festplatten und Partitionen über Computerverwaltung >Datenträgerverwaltung angezeigt

14.10.2007 12:31 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von co_steffl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian

....in meiner Computerverwaltung>Datenspeicher keine Speicher/Platten mehr angezeigt.

ich habe XP Home!

Gruß Steffl
14.10.2007 18:26 co_steffl ist offline E-Mail an co_steffl senden Beiträge von co_steffl suchen Nehmen Sie co_steffl in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

auf grund deiner mageren Angaben hast du meines erachtens genau 4 Möglichkeiten:

1. du stellst das System über die Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Installation des Tools zurück

2. du checkst die Systemdateien bei eingelegter XP-CD über Start >Ausführen >cmd >enter >sfc /scannow >enter

3. du machst die Reparatur: klick

4. Neuinstallation

Joinie
14.10.2007 18:55 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Joinie

vielen Dank für deinen Tipp. Habe heute leider keine Zeit mehr werde es aber morgen mal in angriff nehmen.

Danke bis dahin

Steffli
14.10.2007 19:16 co_steffl ist offline E-Mail an co_steffl senden Beiträge von co_steffl suchen Nehmen Sie co_steffl in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

erzähl
wie ist es gelaufen?

Joinie
22.10.2007 12:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

oh Gott....

ich habe gar nicht mehr geglaubt das sich nochmal jemand rührt. Aber das ist eine lange Geschichte.

nur die allernotwendigste Kurzform.

Ausgangspunkt war ich wollte meinen Datenspeicher wieder sehen

Grund war die Installation von Acronis True Image 11. Braucht für den Probier Modus genügend Platz

Auf externen LW probiert! Geht nicht True Image braucht ein internes LW!

Also Daten von internen LW auf ext. Platte gemoved bzw. kopiert. (ca 200 GB)

internes nun freies LW von Fat32 auf NTFS für Acronis partitioniert.

Hat soweit geklappt. Dafür hatte ich dann kein externes LW (Kopie Ziel) mehr. War mit einmal weg. Keine Anzeige mehr im Explorer.

Kann diese LW natürlich auch in Datenspeicher nicht sehen. (Habe zuvor Image zurückgeladen O&O ist wieder drin wo sonst Datenspeicher ist)

zweites Win ohne O&O Defrag hochgefahren. Dort unter Datenspeicher die besagte externe Platte als unpartitionierter Bereich zu sehen. (Dies war nicht die Platte die ich von FAT 32 auf NTS umgeduppst hatte).

Jetzt habe ich erstmal das Problem das ich keine Daten mehr habe. Auch die Image Files sind dort drauf.

Jetzt muss ich erst einmal untersuchen ob die ext. Platte ein Hardware Problem hat oder Software. Vielleicht ist der MBR der ext. Platte kaputt. (??? Evtl konnte Acronis nicht zwischen den Platten untersceiden und ist der Übeltäter.)

Ich habe auf einer Boot Disk alle 4 MBR noch gespeichert. Notfalls kann ich den MBR wiederherstellen.

Sobald ich hier weiter bin und meine Daten wieder da sind mache ich mich weiter auf das ursprüngliche Problem.

Danke für deine nachfrage. Wenn du willst kann ich ja weiter berichten wenn es neues gibt.

Bis dort hin erstmal Danke und

Chaioo Stefan

Noch zu deinen Fragen vom Posting vorher:

Zitat:
1. du stellst das System über die Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Installation des Tools zurück

Der Zeitpunkt ist zu lange her!

Zitat:
2. du checkst die Systemdateien bei eingelegter XP-CD über Start >Ausführen >cmd >enter >sfc /scannow >enter

Habe ich gemacht. Mekert ständig das er eine XP Professional CDhaben möchte

Zitat:
3. du machst die Reparatur: klick

Habe ich gemacht. Danach beim hochfahren ständig Blue Screen, deswegen wie oben beschrieben Image zurückgeladen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von co_steffl: 22.10.2007 17:51.

22.10.2007 17:45 co_steffl ist offline E-Mail an co_steffl senden Beiträge von co_steffl suchen Nehmen Sie co_steffl in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

mir ging es eigentlich darum, was mit Hilfe der Tipps herausgekommen ist, scheinbar ja nicht viel

was du da mit deinen Laufwerken treibst, verstehe ich auch nach dem fünften Lesen nicht

Joinie
23.10.2007 00:06 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Joinie

also noch mal:

Ich benötigte für Acronis True Image 11 Probiermodus ca. 100 GB free space
Diesen Space habe ich auf einer externen Platte gehabt. (500 GB Ext.)
Geht aber leider nicht (lt. Acronis)
Also habe ich die Daten einer internen Platte mit Fat 32 (Slave Platte) auf die
ext. Platte kopiert.
Nach dem kopieren habe ich den nun freien Bereich der internen Platte mit Partition Expert von Fat32 nach NTFS formatiert. (Mit Acronis Boot Disk)

Nach anschließenden Neustart war die ext. Platte weg d.h. nicht mehr im Explorer
sichtbar. Die interne Platte ist frei und auf NTFS formatiert.

Auf der externen Platte sind aber nun alle Daten, einschließlich Images.

D.h. ich muss jetzt erst mal sehen wie ich die Platte wieder zum laufen bringe.

Deine Fragen habe ich glaube ich beantwortet. Wenn ich die Platte zum laufen gebracht habe (wie auch immer) dann werde ich mich meinem ursprünglichen
Problem witmen.

Dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Chaioo Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von co_steffl: 23.10.2007 04:51.

23.10.2007 04:48 co_steffl ist offline E-Mail an co_steffl senden Beiträge von co_steffl suchen Nehmen Sie co_steffl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Computerverwaltung: Datenspeicher ohne Einträge

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de