JessiBlue
kommt gerne wieder

|
|
Externe Festplatte als User Formatieren? |
 |
Hallo leute,
Erst mal n schönen Feiertag euch allen!
Ich hab da n Problem, bzw. bin mir nicht sicher ob es ein Problem oder ein Denkfehler ist! Ich habe eine Externe USB 320 GB Trekstore Festplatte. Diese hängt bei einem Freund an einem anderen Rechner. Da es Probleme mit dem Datentransfer gab, haben wir uns entschlossen alle Daten zu sichern und die Platte zu testen und neu zu formatieren! Als Filesystem soll wieder NTFS drauf! Die Tests hat die Platte ohne Probleme bestanden, vermutlich tauchte der Datenverlust aufgrund eines Fehlers zwischen den Ohren auf! ;-) ... Auf alle Fälle habe ich die Platte formatiert und wir haben sie wieder drangehängt (sie ist jetzt leer und NTFS-Formatiert!). Leider kann er nun keine Daten mehr draufschieben??? Es kam die Fehlermeldung er hätte keine Berechtigung.
Klar kann ich über die Benutzerberechtigung die Nutzerrechte einräumen. Aber ich dachte ich bin schlauer und Formatier die Platte bei mir erneut, allerdings nicht unter einem Admin Konto, sondern unter einem normalen User-Konto! Dies funtkioniert aber leider nicht! Geht das grundsätzlich nicht? oder mache ich es nur falsch? Ich habe speziell für dieses Laufwerk die Gruppe Jeder auf Vollzugriff gesetzt! Danach auch die Gruppe der Hauptnutzer! Leider erfolglos! Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Vielen dank für eure Mühen im Voraus!
Grüsse Jessi
P.S.: Ich google und suche bereits seit 10 Uhr! Wenn ihr n Link habt nur zu... bin nicht zu Faul zum lesen! Aber vermutlich zu beschränkt meine Frage Korrekt zu stellen! ;-)
|
|
03.10.2007 13:20 |
|
|
Specforce
neu im Forum
 |
|
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob dir das weiterhilft: Du kannst das Formatieren von Wechselmedien auch dem Hauptbenutzer erlauben -> Unter Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Sicherheitsoptionen / Geräte: Formatieren und Auswerfen von Wechselmedien zulassen.
Probiers einfach mal !
|
|
03.10.2007 15:50 |
|
|
Maximus
Premium Member

Herkunft: München
 |
|
|
03.10.2007 15:52 |
|
|
Abacki
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin
 |
|
dann stell hier mal die konkrete Fehlermeldung rein und zwar vollständig und nicht nur sinngemäß
|
|
03.10.2007 19:04 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
ich bin nun schon der zweite, der nach der genauen fehlermeldung fragt
__________________ MfG
Joinie
|
|
11.10.2007 13:53 |
|
|
 |
grafmax
neu im Forum
 |
|
Externe Festplatte als User Formatieren? |
 |
Anscheinend bist nur als normaler Benutzer an deinem PC angemeldet.
Dies verhindert Systembedingte Änderungen (Festplatte formatieren).
Melde dich als Administrator am PC an. Entweder beim starten des PCs oder wenn der Rechner schon läuft über [Start -> Username abmelden]. Als Benutzername "Administrator" und das Passwort für den Administrator eingeben. Ab jetzt sollte es gehen.
Hinweis für XP-Home User; Im Prinzip läuft es genauso, nur das ihr für den Administrator kein Passwort eingeben braucht. Es sei den ihr habt eines vergeben, was standartmäßig nicht der Fall sein dürfte.
|
|
04.11.2007 02:32 |
|
|
JessiBlue
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Ja ich bitte um entschuldigung! ich habe mich sehr lange nicht mehr um diesen Thread gekümmert! Aus dem einfachen Grund das ich das Problem ... im moment scheinbar nicht mehr zu haben scheine!
Ich konnte auser an einem der Rechner die Platte ohne schwierigkeiten Formatieren, auch als Standardbenutzer! Na ja auf jeden fall habe ich nun nicht mehr das bedürfnis die Platte erneut zu formatieren, da ich mit 3 Verschiedenen Systemen auf Sie zugreifen kann! Sollte ich sie wieder erwarten doch noch einmal formatieren müssen und dieser Fehler noch einmal auftauchen, würde ich mich gerne noch mal an euch wenden, da ich aber leider den Fehler im moment nicht mehr habe kann dieser Thread geschlossen werden!
Vielen dank an Binky, hatte den thread really vergessen!
Grüsse Jessiblue
|
|
19.01.2008 17:27 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
ok
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
19.01.2008 18:18 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|