PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Externe Festplatte als User Formatieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Externe Festplatte als User Formatieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder

Externe Festplatte als User Formatieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,
Erst mal n schönen Feiertag euch allen!

Ich hab da n Problem, bzw. bin mir nicht sicher ob es ein Problem oder ein Denkfehler ist! Ich habe eine Externe USB 320 GB Trekstore Festplatte. Diese hängt bei einem Freund an einem anderen Rechner. Da es Probleme mit dem Datentransfer gab, haben wir uns entschlossen alle Daten zu sichern und die Platte zu testen und neu zu formatieren! Als Filesystem soll wieder NTFS drauf! Die Tests hat die Platte ohne Probleme bestanden, vermutlich tauchte der Datenverlust aufgrund eines Fehlers zwischen den Ohren auf! ;-) ... Auf alle Fälle habe ich die Platte formatiert und wir haben sie wieder drangehängt (sie ist jetzt leer und NTFS-Formatiert!). Leider kann er nun keine Daten mehr draufschieben??? Es kam die Fehlermeldung er hätte keine Berechtigung.
Klar kann ich über die Benutzerberechtigung die Nutzerrechte einräumen. Aber ich dachte ich bin schlauer und Formatier die Platte bei mir erneut, allerdings nicht unter einem Admin Konto, sondern unter einem normalen User-Konto! Dies funtkioniert aber leider nicht! Geht das grundsätzlich nicht? oder mache ich es nur falsch? Ich habe speziell für dieses Laufwerk die Gruppe Jeder auf Vollzugriff gesetzt! Danach auch die Gruppe der Hauptnutzer! Leider erfolglos! Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Vielen dank für eure Mühen im Voraus!

Grüsse Jessi

P.S.: Ich google und suche bereits seit 10 Uhr! Wenn ihr n Link habt nur zu... bin nicht zu Faul zum lesen! Aber vermutlich zu beschränkt meine Frage Korrekt zu stellen! ;-)
03.10.2007 13:20 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Specforce Specforce ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob dir das weiterhilft: Du kannst das Formatieren von Wechselmedien auch dem Hauptbenutzer erlauben -> Unter Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Sicherheitsoptionen / Geräte: Formatieren und Auswerfen von Wechselmedien zulassen.

Probiers einfach mal !
03.10.2007 15:50 Specforce ist offline E-Mail an Specforce senden Beiträge von Specforce suchen Nehmen Sie Specforce in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem wäre es ganz hilfreich, auch mal das Betriebssystem zu benennen

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

03.10.2007 15:52 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue

Zitat:
Original von Maximus
außerdem wäre es ganz hilfreich, auch mal das Betriebssystem zu benennen

Oki stimmt, hab ich wohl etwas zu kurz gedacht, weil es sich doch um ntfs handelt! Es ist jeweils ein XP Pro mit SP2 am werkeln!

@specforce: Cool, danke, muss ich mal schauen! Ich hab es im moment mit aufgedehnten Berechtigungen belassen! Ist halt unkomfortabel! Wenn es anders ginge, wäre das schon mal interessanter! :-P

Danke euch beiden erstmal!

Grüsse Jessi

Edit2: @specforce das scheint bei mir gar keine Auswirkungen zu haben??? Also habe die einstellung unter dem Administrator eingerichtet, aber die Fehlermeldung ist immer noch dieselbe! Keine Berechtigung!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JessiBlue: 03.10.2007 17:03.

03.10.2007 16:13 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin

dann stell hier mal die konkrete Fehlermeldung rein und zwar vollständig und nicht nur sinngemäß
03.10.2007 19:04 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

ich bin nun schon der zweite, der nach der genauen fehlermeldung fragt

feedback

Joinie
11.10.2007 13:53 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum

Externe Festplatte als User Formatieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend bist nur als normaler Benutzer an deinem PC angemeldet.
Dies verhindert Systembedingte Änderungen (Festplatte formatieren).
Melde dich als Administrator am PC an. Entweder beim starten des PCs oder wenn der Rechner schon läuft über [Start -> Username abmelden]. Als Benutzername "Administrator" und das Passwort für den Administrator eingeben. Ab jetzt sollte es gehen.

Hinweis für XP-Home User; Im Prinzip läuft es genauso, nur das ihr für den Administrator kein Passwort eingeben braucht. Es sei den ihr habt eines vergeben, was standartmäßig nicht der Fall sein dürfte.
04.11.2007 02:32 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue

Ja ich bitte um entschuldigung! ich habe mich sehr lange nicht mehr um diesen Thread gekümmert! Aus dem einfachen Grund das ich das Problem ... im moment scheinbar nicht mehr zu haben scheine!

Ich konnte auser an einem der Rechner die Platte ohne schwierigkeiten Formatieren, auch als Standardbenutzer! Na ja auf jeden fall habe ich nun nicht mehr das bedürfnis die Platte erneut zu formatieren, da ich mit 3 Verschiedenen Systemen auf Sie zugreifen kann! Sollte ich sie wieder erwarten doch noch einmal formatieren müssen und dieser Fehler noch einmal auftauchen, würde ich mich gerne noch mal an euch wenden, da ich aber leider den Fehler im moment nicht mehr habe kann dieser Thread geschlossen werden!
Vielen dank an Binky, hatte den thread really vergessen!

Grüsse Jessiblue
19.01.2008 17:27 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

19.01.2008 18:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Externe Festplatte als User Formatieren?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de