|
 |
Revean
Junior-Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Netzwerk Treiber installieren |
 |
Tag zusammen,
hab gestern von meinem Notebook Windows Vista runtergeworfen und XP installiert. Notebook hatte somit keinen Treiber mehr installiert. Habe mir somit von der Herstellerseite alles nötige rutnergeladen. Mein Problem besthet darin, dass ich keinen LanTreiber gefunden habe der es auch tut.
Hier
sollte er zwar sein aber wenn ich ihn ausführe kann ich nur "PROUnstl" anklicken. Dann möchte er alle Netzwerk Treiber löschen aber nach klicken auf den OK-Button passiert nichts weiter. WEiß jmd Rat wo ich den Treiber herbekomme?
Modell: Toshiba Satellite a100-00a oder hier
Thx im Vorraus
|
|
06.08.2007 15:28 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg
 |
|
mach es doch manuell aus dem Gerätemanager heraus über die Treiberaktualisierung
entpacke den Treiber in einen eigenen Ordner >klick den gelb markierten LAN Adapter im Gerätemanager an >Treiber >aktualisieren >nein, dieses mal nicht auswählen und dann Software von einer bestimmten Quelle installieren auswählen und dann immer schön weiter bis du den Treiberpfad eingeben mußt
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
06.08.2007 18:19 |
|
|
Revean
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
die Idee hatte ich auch schon nur stellt sich folg. Prob... In dem Ordner sind nur jene
Dateien, also keine .exe etc. wenn ich es trotzdem so versuche sagt er, dass ich doch eine Verbindung zum Inet erstellen soll.
|
|
06.08.2007 19:13 |
|
|
Revean
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Gut gut das wusste ich bisher nicht mit den .cat und .inf Dateien. Man lernt ja nie aus. Aber wenn ich einfach den Ordner als Pfad angeben findest ers trotzdem net und einzelne Dateien angeben gefällt ihm leider auch nicht.
|
|
06.08.2007 19:48 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

|
|
Zitat: |
Aber wenn ich einfach den Ordner als Pfad angeben findest ers trotzdem net und einzelne Dateien angeben gefällt ihm leider auch nicht. |
|
du mußt den Pfad auf die inf datei lenken, wenn das nicht funzt hast du den falschen Treiber
bisher wissen wir auch nicht wofür du die Treiber denn überhaupt brauchst? LAN oder WLAN oder wie oder was?
LAN Treiber werden normal von XP automatisch installiert
|
|
07.08.2007 00:26 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

|
|
ich darf mich mal selbst zitieren:
Zitat: |
mach es doch manuell aus dem Gerätemanager heraus über die Treiberaktualisierung
entpacke den Treiber in einen eigenen Ordner >klick den gelb markierten LAN Adapter im Gerätemanager an >Treiber >aktualisieren >nein, dieses mal nicht auswählen und dann Software von einer bestimmten Quelle installieren auswählen und dann immer schön weiter bis du den Treiberpfad eingeben mußt |
|
solange du nichts entpackst, kannst du auch nichts installieren
|
|
07.08.2007 10:49 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
ok
wir danken Florian und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
07.08.2007 11:49 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|