PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus P5B Deluxe externe S-ata HDD? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus P5B Deluxe externe S-ata HDD?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Asus P5B Deluxe externe S-ata HDD? tweedel 24.06.2007 16:14
 RE: Asus P5B Deluxe externe S-ata HDD? Konkoni 24.06.2007 18:52
 RE: Asus P5B Deluxe externe S-ata HDD? tweedel 26.06.2007 19:21
 RE: Asus P5B Deluxe externe S-ata HDD? Peschel 26.06.2007 00:29
 RE: Asus P5B Deluxe externe S-ata HDD? Konkoni 26.06.2007 21:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tweedel tweedel ist männlich
neu im Forum

Herkunft: korbach

Achtung Asus P5B Deluxe externe S-ata HDD? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Habe mittlerweile den Anschluß für e S-Ata Platte passt alles.Blicke nur bei den Bios-einstellungen nicht durch um e S-Ata anzumelden.
Welche Einstellungen muß ich vornehmen damit der Anschluß geschaltet wird.
Es hängt nur eine Externe Platte an dem Anschluß also kein Raid.
Der JMicron Treiber ist drauf meldet sich auch beim booten.
Hab mal meine Einstellungen:
SATA Configuration (Enhanced)
Configure SATA as (IDE)
JMicron Controller (aktiviert)
JMicron Controller Mode (IDE)

Wenn ich Jetzt den Mode auf AHCI umstelle klappts dann oder ist das mit Risiken verbunden?

Mfg
tweedel
24.06.2007 16:14 tweedel ist offline E-Mail an tweedel senden Beiträge von tweedel suchen Nehmen Sie tweedel in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne AHCI kein eSata

du mußt den AHCI Treiber installieren, das klappt wenn du Glück hast mit einer Reparaturinstallation, besser natürlich mit einer Neuinstallation und über F6

weiteres dazu findest du hier

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.06.2007 18:52 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
tweedel tweedel ist männlich
neu im Forum

Herkunft: korbach

Themenstarter Thema begonnen von tweedel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
So wie gehört habe ist der Treiber bei Vista schon integriert und muß nur aktiviert werden.
Mir geht es nur darum um eine Neuinstallation herumzukommen und ob man gefahrlos zwischen IDE und AHCI umschalten kann?
Sorry das ich erst jetzt antworte hatte Breitschaft und mußte zu einem größeren Einsatz.

Mfg
t.
26.06.2007 19:21 tweedel ist offline E-Mail an tweedel senden Beiträge von tweedel suchen Nehmen Sie tweedel in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

man begrüßt es hier übrigens, wenn der Fragesteller auf Hilfestellung antwortet Augenzwinkern

26.06.2007 00:29 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

einen gefahrlosen Wechsel auf AHCI gibt es nicht, ein Restrisiko bleibt immer

welche Optionen du hast, hab ich verlinkt

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

26.06.2007 21:05 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus P5B Deluxe externe S-ata HDD?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de