PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Fehler beim einlagern einer Speicherseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler beim einlagern einer Speicherseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MasterLutz
neu im Forum

Fehler beim einlagern einer Speicherseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Problem bezieht sich auf eine Samsung 500GB Platte im externen USB Gehäuse. Dazu gab es schon ein Thema, aber meine Frage ist, ob es mittlerweile ein Tool gibt, mit dem man den Zustand der Platte checken kann. Das Drive Fitness kann ja nur am IDE Port angeschlossene Platten erkennen und checken.

So ein Mist. Erst gerade richtig viele Daten auf die Platte geschoben und nun das traurigsein
Erst kam der Fehler mit dem einlagern der Speicherseiten. Da konnte man aber noch auf manche Verzeichnisse zugreifen. Nach einem Neustart ging aber eigentlich wieder alles einwandfrei. Nun geht aber gar nichts mehr und die Ereignis-Anzeige meldet diverse Controller-Fehler und die dann daraus resultierenden Fehler beim schreiben böse
23.05.2007 15:34 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber meine Frage ist, ob es mittlerweile ein Tool gibt, mit dem man den Zustand der Platte checken kann

nein

bau die Platte aus dem gehäuse aus und steck sie ins System, dann kannst du 1. den Drive Fitness Test verwenden und stellst 2. auch gleich fest, ob die Festplatte im System funktioniert und wenn ja weißt du auch gleich, das der USB Controller des externen Gehäuses der Verursacher ist

Paltman
23.05.2007 16:00 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MasterLutz,

Zitat:
Erst kam der Fehler mit dem einlagern der Speicherseiten.

Schreib bitte den genauen Text auf.

Zitat:
die Ereignis-Anzeige meldet diverse Controller-Fehler und die dann daraus resultierenden Fehler beim schreiben böse

Und davon mal einen Sreenshot.

Vorab ins Blaue geschossen:
Hast du die Platte mal aus dem Gehäuse ausgebaut und direkt am MB angeschlossen?
23.05.2007 16:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
MasterLutz
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von MasterLutz

Das war der genaue Text großes Grinsen
Direkt im Explorer kam dann einfach nur die Meldung "Fehler beim einlagern einer Speicherseite". Das wars. Man konnte auch logischerweise nur auf ok klicken.

Zitat:
Hast du die Platte mal aus dem Gehäuse ausgebaut und direkt am MB angeschlossen?

Platte hab ich schon ausgebaut. Ich denke auch nicht das die im Eimer ist. Blöderweise hat mein Rechner hier keinen S-ATA Anschluss traurigsein
Jetzt muss ich mir also noch irgendwie nen anderen PC organisieren nur um die Platte zu testen... Grrrr... böse
Deswegen fragte ich ja auch ob es mittlerweile ein Tool für den USB-Port gibt.

Ach ja, hier dann noch die Snapshots aus dem Ereignisprotokoll.
23.05.2007 16:10 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Zitat:

Ist mir nicht bekannt. Wird denn an dem Port ein anderes USB-Gerät erkannt? Hast du mit deiner Platte mal einen anderen Port versucht? Anderes Kabel? Stromversorgung ok?
23.05.2007 16:15 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
MasterLutz
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von MasterLutz

Zitat:
Original von JT452
Zitat:

Ist mir nicht bekannt. Wird denn an dem Port ein anderes USB-Gerät erkannt? Hast du mit deiner Platte mal einen anderen Port versucht? Anderes Kabel? Stromversorgung ok?

Na logo. Alles durchgetestet. Der Port funzt und der USB Verteiler, der in dem externen Gehäuse mit drin ist wird noch erkannt und der funzt auch. Es geht nur die Platte nicht und da tippe ich einfach mal drauf das der Controller im Gehäuse im Eimer ist. nenedu
23.05.2007 16:18 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

wie ich bereits geschrieben hatte, gibt es kein Tool

das wäre auch nicht sehr sinnvoll, da so nicht festgestellt wird, ob die Festplatte oder Controller defekt ist

also klemm die Platte in einen Rechner, dann weißt du es

eine andere zuverlässige Möglichkeit gibt es nicht, jedenfalls nicht für den Heimanwender ohne Messgeräte

Paltman
23.05.2007 16:39 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Fehler beim einlagern einer Speicherseite

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de