|
 |
mac1
neu im Forum
 |
|
Netzwerk und Ping funktioniert, Internet nicht |
 |
Hi All,
erst ein Mal vielen Dank für all Eure hilfreichen Beiträge. Bis jetzt konnte ich dadurch viele Probleme allein lösen. Doch nun stehe ich vor einem Problem welches ich zwar ab und an auch im Forum gefunden habe aber ich kann es einfach nicht lösen. Folgendes:
Mein Pc steht im Büro mit einem Eicon Diva ADSL USB Modem, mit dem gehe ich ins Internet alles funktioniert einwandfrei. Vor einiger Zeit habe ich mir ein Notebook gekauft , welches eine Wlan Karte (Intel(R)PRO/Wireless 3945ABG) drin hat. Dazu habe ich in meinem PC eine Netgear WG311 V3 PCI Karte eingebaut. Alles funktionierte super am Anfang, ich konnte mit beiden ins Internet. Nun habe ich das Notebook auch Unterwegs im Hotel zum Surfen im Net genutzt und wieder daheim alles funktioniert weiterhin super. Als ich nun aber bei einem Freund auf sein WLAN zugreifen wollte konnte ich keine Verbindung herstellen und wir haben etwas "herumprobiert", ja ich weiß das ist nicht so sehr aussagekräftig. Weiterhin habe ich, da Norton Internet security agelaufen ist Zonealarm intstalliert. Nach diesen beiden Sache komme ich nun mit dem Notebook nicht mehr ins Internet zuhaus.
Ich kann wohl auf beide Computer, PC und Notebook zugreifen. Netztwerk funktioniert gut Dateiaustausch geht,Ping in beide Richtungen geht, nur das Internet geht auf dem Notebook nicht. Auch mit ausgeschalteter Windows Firewall und deinstallierten Zonealarm und Norton Internet Security keine Verbindung. Der Messenger bringt als Fehlermeldung 80048820 und ein gelbes Dreieck vor dem Mainports.Ich hab schon soviel versucht und kann aber keine Lösung finden.
Vielleicht weiß von Euch jemand einen Rat dazu.
Besten Dank im voraus für Eure Unterstützung.
Gruß
Jens
|
|
08.05.2007 11:30 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
hallo
also erst mal wäre es wichtig, das du die XP Firewall wirklich deaktivierst und das geht nur so: klick
dann läßt sich NIS von Norton nur sehr widerwillig aus dem System entfernen, darum wäre es wichtig zu wissen, welche Version du hast, einfaches Deinstallieren reicht auch hier nicht aus
wenn du Zonelarm (welche Version ? ) nutzt solltest du auch die Einstellungen dort überprüfen, oft wird in der grundeinstellung Port80 geblockt und dann kannst du natürlich nicht ins Internet
__________________ MfG
Joinie
|
|
08.05.2007 15:30 |
|
|
mac1
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi Joinie,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt ein Mal einen anderen Browser(Mozilla) installiert.Als erstes brachte er die Fehlermeldung, dass die Verbindung zu Proxy nicht hergestellt werden kann.Danach stellte ich die Einstellung für Proxy(in Mozilla) auf automatisch und die Internetseiten wurden angezeigt.Alles geht super mit Mozilla.Nun komme ich aber immer noch nicht mit IE und Messenger ins Net.Muss ich da auch einen bestimmten Proxy angeben? Wenn ja woher bekomme ich die IP und wo soll die eingetragen werden?Wo und wie kann ich die Ports freischalten oder kontrollieren?Das automatische Update von Windows hat auch Zugriff aufs Net.Nachdem ich Zonealarm nun wieder neu installiert habe kann ich damit jedoch kein Update durchführen.Bei Norton handelte es sich um Inernet Security 2006 es ist immer noch deinstalliert, in wie weit dabei noch reste auf dem System sind kann ich nicht sagen.Bei der ersten Verbindung PC/Notebook hatte ich diese Probleme nicht, alles funktionierte super ohnen irgendwelche Probleme.
Ich hoffe ich komme irgendwann mal wieder zurück, dass alles wieder funktioniert.
Vielen Dank erst noch Mal für Eure Hilfe.
Gruß
Jens
|
|
09.05.2007 11:57 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
also so wird das nichts
wenn du Fehlermeldungen bekommst, dann schreib uns die bitte wortwörtlich auf, wir sitzen nicht an deinem Rechner !
hast du die XP Firewall nun nach dem Artikel deaktiviert? das kann ich aus deinem Text nicht erkennen
Norton Reste kannst du mit diesem Tool
beseitigen, du mußt aber außerdem auch C:\Documente end Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec löschen
aber nur den Symantec Ordner !
__________________ MfG
Joinie
|
|
09.05.2007 14:48 |
|
|
mac1
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Joinie,
besten Dank für Deine Bemühungen.
Ein Bekannter hat sich dem Problem angenommen und es nach mehreren Stunden hinbekommen.Jetzt geht alles wieder und ich hoffe es bleibt so.
Vielen Dank nochmal.
Gruß
Jens
|
|
11.05.2007 14:57 |
|
|
JT452
Forenlegende

Herkunft: Hamburg
 |
|
Das ist nett von deinem Bekannten. Magst du uns auch verraten, was er in den vielen Stunden so gemacht hat? Dann haben Alle was davon
.
|
|
11.05.2007 15:36 |
|
|
mac1
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo JT452,
das würde ich gern machen, wenn ich es könnte.
Ich habe ihn naoch einmal gefragt was denn nun los war.
Seiner Aussage zufolge:
-Ip für PC, Notebook, Standartgateway und Proxy neu vergeben oder eingestellt,
-Netzwerk noch mal neu installiert,
-die Norton Sache komplett deinstalliert und
-irgendetwas war auch mit dem Internet Explorer, ich glaub er hat in noch mal installiert oder ein update gemacht.
herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Jens
|
|
14.05.2007 08:57 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
na ok
dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
14.05.2007 13:52 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|