Grind
neu im Forum
 |
|
Weiße Streifen + Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo |
 |
Hallo,
Seit längerem habe ich Probleme mit meiner Graka,nachdem ich ein Spiel gestartet hatte, kam der VPU Recover, die Grafikbeschleunigung müsse zurückgesetzt werden, weil der Bildschirmtreiber nicht mehr reagiert. Nun habe ich ein Spiel (Wc3) gestartet, der Bildschirm frohr ein, nach 2 sekunden schwarzer Bildschirm! Nach reboot:
>weiße Streifen parallel und senkrecht,waagrecht über den Bildschirm verteilt, aber nur beim Windows Logo
>nach fertigem Laden kommt nur ein schwazer Bildschirm
Der VGA-modus geht noch, abgesicherter auch! Aber wenn man dort auf eine höhere Auflösung als 600x... und mehr als 8bit stellt, kommt wieder schwarzer Bildschirm!
Habe schon Omega+Catalyst Treiber ausprobiert!
Nix geht!Bitte um Hilfe!
|
|
21.02.2007 20:35 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Grind,
was passiert denn wenn du den Grafiktreiber komplett deinstallierst und die Karte neu erkennen lässt?
Prüfe bitte auch den richtigen Sitz der Karte im Slot, evtl hat sich da etwas gelöst.
Aber so wie deine Beschreibung klingt vermute ich schlichtweg eine defekte Grafikkarte. Hast du eine andere, um gegenzuprüfen ob dann der Fehler immer noch auftritt?
cu
Heaven
|
|
21.02.2007 21:12 |
|
|
 | |
 |
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Den Drivercleaner kannst du natürlich ausprobieren, aber rein erfahrungsmäßig würde ich sagen, dass das wahrscheinlich nichts bringt.
Solche Störungen im Bild deuten meistens auf eine defekte Grafikkarte hin, alternativ könnte noch der Monitor bzw das Monitorkabel einen Schaden haben.
Zitat: |
Original von Grind
Defekte Grafikkarte schon eher, aber wovon ist die defekt geworden? |
|
Diese Frage kann man selten beantworten, außer du wüsstest einen eventuellen direkten Auslöser (Kurzschluss, zu stark übertaktet, ohne Erdung im PC herumgeschraubt usw). Aber auch wenn nichts davon der Fall ist, alle Geräte haben eine begrenzte Lebensdauer.
cu
Heaven
|
|
21.02.2007 22:42 |
|
|
 |
Grind
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Aaaalllsoooo....
Drivercleaner hats gebracht :) jetz kommt wieder Desktop und alles...nur die weißen Streifen sind nicht weg und beim Inet scrollen zieht es, wie ihr es bestimmt auch kennt, immer nach!
ABER bin ich froh dass das Bild wieder da is!
übertaktet hab ich net! rumgeschraubt auch nix!
Danke Heaven, trotzdem!
|
|
21.02.2007 23:40 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
wieso trotzdem?
gerade deswegen oder?
und closed
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
22.02.2007 00:16 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|