PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » PC braucht 2-3 Minuten zum Booten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC braucht 2-3 Minuten zum Booten!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 PC braucht 2-3 Minuten zum Booten! firechumper 27.01.2007 16:26
 RE: PC braucht 2-3 Minuten zum Booten! JT452 27.01.2007 17:01
 RE: PC braucht 2-3 Minuten zum Booten! firechumper 27.01.2007 22:32
 RE: PC braucht 2-3 Minuten zum Booten! JT452 27.01.2007 22:59
 RE: PC braucht 2-3 Minuten zum Booten! Peschel 28.01.2007 00:22
 RE: PC braucht 2-3 Minuten zum Booten! firechumper 28.01.2007 12:55
 RE: PC braucht 2-3 Minuten zum Booten! JT452 28.01.2007 13:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firechumper firechumper ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen PC braucht 2-3 Minuten zum Booten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe das Problem dass mein PC beim Hochfahren mindestens 2-3 Minuten den Blauen Balken durchrattern lässt bevor er ins normale Windows reingeht. Hab schon sämtliches versucht... wie andere Treiber oder mit Bootvis gucken waoran es liegt, doch Bootvis spuckt nichts aus! Windows hab ich auch etliche male neuinstalliert hat aber alles nicht geholfen. Bios Update habe ich ebenfalls durchgeführt jedoch ohne Erfolg.

Klick für mein System!

Könnte es vllt daran liegen dass die Laufwerke falsch gejumpert sind oder die Graka den Geist aufgegeben hat???

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit :)

Gruss Firechumper

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von firechumper: 27.01.2007 16:27.

27.01.2007 16:26 firechumper ist offline E-Mail an firechumper senden Beiträge von firechumper suchen Nehmen Sie firechumper in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo firechumper,

ich rate mal:

Blauer Balken > Hm, könnte XP Pro sein?
SP? k.A
Updatezustand? k.A.
Chipsatztreiber aktuell?
Weitere Treiber aktuell?
Autostart bereinigt?

Hast du Windows nach folgender Empfehlung installiert?

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Dann hab ich noch etwas zum Abarbeiten:

klick
27.01.2007 17:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von firechumper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion...

also Treiber alle aktuell... SP 2 ist installiert (XP Pro) ... hab alles nach dieser Anleitung installiert... hab es schon mit SP 1 probiert is aber kein Unterschied... Und den Workshop hab ich gemacht :) Autostart is auch sauber :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von firechumper: 27.01.2007 22:34.

27.01.2007 22:32 firechumper ist offline E-Mail an firechumper senden Beiträge von firechumper suchen Nehmen Sie firechumper in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Ich verstehe es so, dass das Phänomen von Anfang an besteht? Wie sind denn deine Laufwerke gejumpert/angeschlossen? HDD SATA oder IDE? Hast du mal probiert, nur mit der Systemplatte zu booten und dann einen Unterschied festgestellt?
27.01.2007 22:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

also

Bootvis nützt dir bei XP mit SP2 schon mal garnichts, das Tool hat seit dem SP2 keine Wirksamkeit mehr

dann wissen wir noch immer nicht, ob du neben dem SP auch alle anderen verfügbaren Updates installiert hast verwirrt

hast du für deine Internetverbindung eine feste IP vergeben?

mach mal einen Screenshot von Start >Ausführen >msconfig >Systemstart

28.01.2007 00:22 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von firechumper

Ok habs geschafft...

der Fehler lag daran dass das DVD Laufwerk falsch gejumpert war... hab es jetzt auf MAster gestellt (weil es an einem eigenen IDE Kabel hängt) und siehe da schwupps die wupps bootet er schneller!

Vielen Dank für den spitzen Support!

Gruss Firechumper
28.01.2007 12:55 firechumper ist offline E-Mail an firechumper senden Beiträge von firechumper suchen Nehmen Sie firechumper in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Na bitte,

kleine Ursache, große Wirkung.

Wir danken den Helfern und heften das Thema ab.

-closed-

JT452
28.01.2007 13:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » PC braucht 2-3 Minuten zum Booten!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de