PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eingeschränkte oder keine Konnektivität - wirkliches Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eingeschränkte oder keine Konnektivität - wirkliches Problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eingeschränkte oder keine Konnektivität - wirkliches Problem Sleeper81 30.12.2006 17:20
 RE: Eingeschränkte oder keine Konnektivität - wirkliches Problem Mikado 30.12.2006 20:34
 RE: Eingeschränkte oder keine Konnektivität - wirkliches Problem Sleeper81 31.12.2006 17:51
 RE: Eingeschränkte oder keine Konnektivität - wirkliches Problem Florian 01.01.2007 11:41
 RE: Eingeschränkte oder keine Konnektivität - wirkliches Problem Sleeper81 01.01.2007 15:47
 RE: Eingeschränkte oder keine Konnektivität - wirkliches Problem Kiesewetter 01.01.2007 16:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sleeper81 Sleeper81 ist männlich
neu im Forum

Eingeschränkte oder keine Konnektivität - wirkliches Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betriebss.: Microsoft Windows XP Home Edition
Version: 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Prozessor: x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 GenuineIntel ~701 Mhz
Ram: 256MB

Software:
AntiVir; SpyCatcher; ZoneAlarm; Netscape 7.1; Arcor Online Buttler 5.0
----------------------------------------------------------

Moin.

Wie in dem Artikel Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Workaround beschrieben, poppte auch bei mir das Fenster auf. Jedoch scheint in irgendeiner Weise diese Meldung seine Berechtigung zu haben, denn folgendes Problem stellt sich bei mir stetig ein.

Bei Downloads die nahezu die volle verfügbare Bandbreite nutzen verliert mein PC die Verbindung zum Internet. Eine darauf folgende Einwahl funktioniert ohne Probleme, doch jeder neue Download führt zu einem weiteren Absturtz.

Wäre schön wenn hier einer ne Idee hätte.

MFG

Sleeper81
30.12.2006 17:20 Sleeper81 ist offline Beiträge von Sleeper81 suchen Nehmen Sie Sleeper81 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eingeschränkte oder keine Konnektivität - wirkliches Problem

was meinst du damit?

gibt es auch unwirkliche Probleme? verwirrt

hast du die Lösungsvorschläge aus dem Artikel alle abgearbeitet?

wie aktuell ist Windows XP gepatcht, hast du alle verfügbaren Updates installiert?

hast du deine temporären Daten mal gelöscht? machs mal hiermit

ist das System wirklich sauber, sind keine Viren und andere Malware auf dem Rechner? womit stellst du das sicher?

was sagt dein Provider zu dem Problem?

30.12.2006 20:34 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Sleeper81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

hast du die Lösungsvorschläge aus dem Artikel alle abgearbeitet?

Ich denke das ich alle relevanten Punkte abgearbeitet habe.

Zitat:

wie aktuell ist Windows XP gepatcht, hast du alle verfügbaren Updates installiert?

Ich hab die alle Updates per Schnellsuche erst gestern eingespielt.

Zitat:

hast du deine temporären Daten mal gelöscht? machs mal hiermit

Hab das Tool benutzt und den PC damit bereinigt.

Zitat:

ist das System wirklich sauber, sind keine Viren und andere Malware auf dem Rechner? womit stellst du das sicher?

Was kannst du mir für Tools empfehlen zum suchen nach Viren und Maleware.

Zitat:

was sagt dein Provider zu dem Problem?

den hab ich noch nicht kontaktiert.
31.12.2006 17:51 Sleeper81 ist offline Beiträge von Sleeper81 suchen Nehmen Sie Sleeper81 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

verstehe ich das richtig

du hast weder Virenscanner noch Firewall auf deinem System? verwirrt

dann befass dich mal sehr intensiv hiermit , lade dir ganz schnell die Testversion von Kaspersky herunter klick , geh offline und mach einen vollständigen Systemscan

01.01.2007 11:41 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Sleeper81

Zitat:
Original von Florian
verstehe ich das richtig

du hast weder Virenscanner noch Firewall auf deinem System? verwirrt

dann befass dich mal sehr intensiv hiermit , lade dir ganz schnell die Testversion von Kaspersky herunter klick , geh offline und mach einen vollständigen Systemscan

ich nutze ZoneAlarm als Firewall und Antivir sowie SpyCatcher zur Viren- und Malewaresuche.
Meine Frage ging nur dahin ob es noch bessere software hinsichtlich der virenscanner gibt.
01.01.2007 15:47 Sleeper81 ist offline Beiträge von Sleeper81 suchen Nehmen Sie Sleeper81 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Zitat:
Meine Frage ging nur dahin ob es noch bessere software hinsichtlich der virenscanner gibt

die hat Florian bereits empfohlen, weitere findest du im verlinkten Artikel

Kiesewetter
01.01.2007 16:37 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eingeschränkte oder keine Konnektivität - wirkliches Problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de