PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Core2Duo und DDR2-RAM, welcher Speicher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Core2Duo und DDR2-RAM, welcher Speicher?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Core2Duo und DDR2-RAM, welcher Speicher? Onkel Vlad 29.12.2006 22:22
 RE: Core2Duo und DDR2-RAM, welcher Speicher? Paltman 29.12.2006 22:33
 RE: Core2Duo und DDR2-RAM, welcher Speicher? Onkel Vlad 30.12.2006 10:24
 RE: Core2Duo und DDR2-RAM, welcher Speicher? JT452 30.12.2006 16:47
 RE: Core2Duo und DDR2-RAM, welcher Speicher? Onkel Vlad 31.12.2006 17:17
 RE: Core2Duo und DDR2-RAM, welcher Speicher? Athena 31.12.2006 17:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onkel Vlad
neu im Forum

Core2Duo und DDR2-RAM, welcher Speicher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt schon Stunden damit verbracht habe im www nach einer Rechnerkonfiguration zu recherchieren (ein Großteil davon in diesem Forum!), stecke ich nun irgendwie fest. Mein Problem besteht im Zusammenspiel Mainboard, Speicher und CPU.
Das was ich sicher weiß ist das es diese CPU sein soll: Intel Core2 Duo E6600. Beim Mainboard entscheide ich mich noch zwischen dem MSI P965 Platinum oder dem ASUS P5B Deluxe.
Mein eigentliches Problem ist aber der Speicher. verwirrt 2GB sollten es sein, als Hersteller der Speicherriegel hatte ich mir G.Skill oder Mushkin vorgestellt, nur welche genau, da bin ich mir unsicher. Zu welchem Speicher ratet ihr?
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen und zur Videobearbeitung/-erstellung genutzt werden. OC hab ich nicht vor.
Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe!
29.12.2006 22:22 Onkel Vlad ist offline Beiträge von Onkel Vlad suchen Nehmen Sie Onkel Vlad in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du nicht übertakten willst, muß es auch nicht unbedingt Mushkin sein

ansonsten hier weiterlesen und diesen Test aufmerksam lesen, der ist sehr preiswert: klick

beachte im Test das Fazit

Paltman
29.12.2006 22:33 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Onkel Vlad
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Onkel Vlad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort! oki
30.12.2006 10:24 Onkel Vlad ist offline Beiträge von Onkel Vlad suchen Nehmen Sie Onkel Vlad in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Ist die Frage damit beantwortet?
30.12.2006 16:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Vlad
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Onkel Vlad

Sorry war gestern auf Rückreise, aber ja Frage beantwortet. Kann geschlossen werden.
Danke nochmals, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
31.12.2006 17:17 Onkel Vlad ist offline Beiträge von Onkel Vlad suchen Nehmen Sie Onkel Vlad in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

fein

wir danken Paltman und heften das Thema ab

-closed-

Athena

31.12.2006 17:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Core2Duo und DDR2-RAM, welcher Speicher?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de