PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » versetzte Bildschirmanzeige auf TFT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen versetzte Bildschirmanzeige auf TFT
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 versetzte Bildschirmanzeige auf TFT gucksdu 05.12.2006 17:21
 RE: versetzte Bildschirmanzeige auf TFT Loosios 05.12.2006 19:37
 RE: versetzte Bildschirmanzeige auf TFT gucksdu 05.12.2006 20:49
 RE: versetzte Bildschirmanzeige auf TFT The Unlocker 06.12.2006 00:25
 RE: versetzte Bildschirmanzeige auf TFT Loosios 06.12.2006 00:56
 RE: versetzte Bildschirmanzeige auf TFT gucksdu 06.12.2006 21:39
 RE: versetzte Bildschirmanzeige auf TFT Peschel 08.12.2006 01:03
 RE: versetzte Bildschirmanzeige auf TFT gucksdu 09.12.2006 16:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gucksdu
neu im Forum

versetzte Bildschirmanzeige auf TFT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Seit gestern zeigt der TFT-Bildschirm beim Start des Systems bis zum Einloggen oberhalb einen Streifen, die Schrift flimmert und ist kantig.In den obenliegenden Bereich (Streifen) kommt man nicht mit der Maus, sodaß ich anmehme das Monitorbild ist nach unten verschoben.Nach dem Start des BS ist in der Windowsumgebung wieder alles normal.
Der Monitor ist am DVI-Eingang angeschlossen und ich kann keine Justierung vornehmen. Nun habe ich statt des DVI-Kabel ein Analoges angeschlossen und das System gestartet. Es wird der Bildschirminhalt in der DOS und Windowsumgebung korrekt dargestellt. Ich habe den Grafiktreiber nach eurer Anleitung installiert, keine Änderung. Wo könnte das Problem liegen ?

Mein System :
CPU P4 3.0 GhZ
Motherboard Asus P4P800-E Deluxe
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte GeForce4 Ti 4200 (128 MB) Analog- , DVI- , TV- Ausgang
Forceware Vers. 93.71
Monitor Samsung SyncMaster 192T[19" LCD] Analog DVI Anschluss
BS : WinXP SP2

----------------------------------------------------------
05.12.2006 17:21 gucksdu ist offline E-Mail an gucksdu senden Beiträge von gucksdu suchen Nehmen Sie gucksdu in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Tritt das Problem erst auf, seitdem Du über DVI angeschlossen hast?

05.12.2006 19:37 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
gucksdu
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von gucksdu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

nein.Ich habe diese Grafikkarte und den TFT schon längere Zeit über DVI laufen.Bis vor kurzem hatte ich noch einen zweiten Monitor (Analog) an der Grafikkarte.Beide liefen perfekt im Dual-Modus.

gucksdu
05.12.2006 20:49 gucksdu ist offline E-Mail an gucksdu senden Beiträge von gucksdu suchen Nehmen Sie gucksdu in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi

kannst du den TFT samt Kabel an einem anderen Rechner testen, um auszuschließen das es daran liegt?
06.12.2006 00:25 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

juhu

Zitat:
Bis vor kurzem hatte ich noch einen zweiten Monitor .....

Hast du in der Treiberkonfiguration, wieder zurückgestellt, das Du nur einen Monitor verwendest?

06.12.2006 00:56 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
gucksdu
neu im Forum

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

@ The Unlocker
habe zur Zeit keine Möglichkeit.

@Loosios
die Treiberkonfig. habe ich auf nur einen Monitor eingestellt.

habe eben meine x-vielen Kabel durchgesehen und das Kabel an dem S-Video Ausgang der Grafikkarte herausgezogen. Neustart und Problem tritt nicht mehr auf. Grafik o.k. Liegt also am S-Video Anschluss zum Fernseher. Mal sehen wie ich das Problem löse.

schönen Abend
Gucksdu
06.12.2006 21:39 gucksdu ist offline E-Mail an gucksdu senden Beiträge von gucksdu suchen Nehmen Sie gucksdu in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

wenn du Glück hast, ist es wirklich nur das Kabel

wenn... Augenzwinkern

08.12.2006 01:03 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
gucksdu
neu im Forum

Hallo

Es liegt irgendwie am S-Video Kabel zum TV.Habe an PC die Einstellungen nochmal geändert (Klonen und Dualanzeige), bringt aber nichts. Am TV den Eingang gewechselt, ebenfals keine Änderung, Bildschirm am TFT Monitor bleibt nach unten versetzt. Gibt es ein Programm mit dem man diese Einstellung justieren könnte? Bei Nvidia bin ich nicht fündig geworden, da diese Grafikkarte schon etwas älter ist. Trage mich schon mit dem Gedanken eine neue Grafikkarte zukaufen. Aber da kommt das nächste Problem, welche ? Es ist garnicht so leicht.

gucksdu
09.12.2006 16:12 gucksdu ist offline E-Mail an gucksdu senden Beiträge von gucksdu suchen Nehmen Sie gucksdu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » versetzte Bildschirmanzeige auf TFT

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de