|
 |
Orchid
neu im Forum
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo liebes Forum
Ich habe ein Grafikproblem bei COD II
Wenn ich das Spiel starte ist anfangs die Grafik noch völlig in Ordnung,nach ca 10 min. werden Gegenstände oder Personen teilweise durchsichtig,zb. Helm oder Anzüge bekommen dreiecke wo man dann durchsehen kann,hinzu kommt noch das wenn die Personen laufen es so aussieht als hätten sie Fäden zwischen Beinen oder Armen.
Hinzuzufügen ist noch das ich mir letzte Woche eine neue Grafikkarte Nvidia 7600GT zugelegt habe incl. 2X 512 MB RAM (Corsair),
Davor mit meiner alten Karte Nvidia 6600le 512 MB RAM hatte ich dieses Problem nicht.Ich konnte zwar nur mit DirectX7 spielen,aber es lief ohne Probleme.
Mit dem Treiber der auf der Nvidia CD befindet bekam ich den NV4_disp Fehler (Bluescreen) angezeigt,mit dem aktuellen Treiber erscheint zwar nicht dieser Fehler nur die Grafik sieht wie gesagt miserabel aus.
Hab' schon fast alles versucht,jetzt taucht der Grafikfehler selbst bei der alten Karte auf,kann es sein das die RAM's oder das Mainboard defekt sind ? wenn ja wie erkennt man das ?
Hab' mir Medieval II ausgeliehen,das Spiel ist mit meinem System nicht spielbar,irgendwo scheint mein System 'ne Macke zu haben.
Mein jetziges System
Intel 2,66GHZ
2X512 RAM
Nvidia 7600 GT
Mainboard MSI
Über Tips würde ich mich freuen
Gruss Orchid
|
|
30.11.2006 23:00 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
hallo
deine Angaben sind sehr vage
mach uns mal einen Systemreport nach dieser Anleitung
verwende unbedingt Everest 2.20 und achte bitte darauf, das der Bericht vollständig ist
__________________ aktuelle Treiber
|
|
01.12.2006 00:21 |
|
|
Orchid
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo und guten morgen,
Habe die Datei rangehängt,hoffe das es klappt.
|
|
01.12.2006 06:47 |
|
|
Peschel
Premium Member

|
|
jo das hätte ich auch geschrieben
- dann möchte ich wssen, warum du das Servicepack 2 für Windows XP nicht installiert hast?
- dein Bios ist 4 Jahre alt, gibt es kein aktuelleres? schau bitte nach und wenn es was gibt, unbedingt aktualisieren
- hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? wie man das feststellt steht hier
- ist das System frei von Viren usw. und wie stellst du das sicher
bitte so präzise wie möglich antworten!
|
|
01.12.2006 09:44 |
|
|
Orchid
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten,
Leider bin ich kein PC-Profi,deswegen vorweg Entschuldigung falls ich dumme Fragen stellen sollte.
Monitor einstellen ? von 16bit auf 32 bit Farbtiefe,reicht das ?
Als Virenprogramm habe ich Kaspersky 6.0 drauf.
Servicepack2 hatte ich mal drauf,gab aber irgendwie Komplikationen mit meiner Internetverbindung deswegen hatte ich es wieder runtergenommen.
Biosupdate hab' ich mich nicht getraut,sonst zerschiesse ich mein System völlig,es gibt ein Biosupdate bei MSI werde ich draufspielen.
Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige habe ich im System
bei NetBt Ereignis 4311 immer wieder "Initalisierung fehlgeschlagen da der Treiber nicht erstellt werden konnte"
Warnung bei Dhcb Ereignis 1007 scheint sich aber immer wieder nur um die Netzwerkadresse zu handeln
Den Graka Treiber habe ich mit Bordmitteln deinstalliert,so wie es hier im Forum beschrieben wurde.
Den aktuellen Treiber für das Mainboard habe ich gestern von der MSI Homepage installiert
Macht es Sinn das Maiboard auszutauschen ?
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen,danke schon mal im vorraus.
P.S. habt nachsehen mit mir,bin wie gesagt kein Profi.
Gruss aus Lübeck
|
|
01.12.2006 19:56 |
|
|
Peschel
Premium Member

|
|
dann mach das mal alles, vor allem das Bios Update
das Servicepack solltest du aus Sicherheitsgründen unbedingt installieren, wenns Probleme gibt, hast du immer noch diese Anlaufstelle
die Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige kannst du über den Artikel recherchieren
hast du die Probleme eigentlich in jedem Spiel oder nur in COD? ist der Patch 1.3 für das Spiel installiert?
ob ein Mainboard Austausch Sinn macht, kann man per Ferndiagnose kaum beurteilen
|
|
02.12.2006 00:29 |
|
|
Orchid
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
habe ich alles gemacht,problem besteht weiterhin
Das merkwürdige daran,wenn der Grafikfehler erscheint,beende ich das Spiel. Starte dann COD2 erneut ist der Fehler immer noch vorhanden.
Starte ich aber den PC komplett neu,und gehe dann wieder ins Spiel ist der Fehler wieder verschwunden
|
|
02.12.2006 17:29 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|