|
 |
roltamax
neu im Forum
 |
|
| Telekom DSL schwaches Signal |
 |
Hallo, ich wohne in Sonsbeck-Labbeck und habe erst seit 2 Monaten DSL. Alledigs nur in der schwächsten Version weil die Vermittlungsstelle zu weit weg ist. Ich habe nun das Problem, das das Signal aber immer noch zu schwach ist und mein Modem mal Synchronisiert und mal nicht... ich habe das originale teledat, ein linksys broadband router und ein targa modem. Alle zeigen das gleiche Problem. Sie Synchronisieren nicht richtig. Die Telekom war schon zwei mal da und hat die Leitung mit ihrem eigenem Testgerät gescheckt. Ergebnis: mal geht es und mal nicht. Die Messungen fanden gleich im Hausanschlußraum statt. Gibt es eine Möglichkeit das Signal zu verstärken oder ein empfindlicheres Modem?
Bitte helft mir.
Frank
|
|
18.09.2006 22:47 |
|
|
Binky
Power-Member
Herkunft: Sauerland, OE
 |
|
Hallo roltamax,
ich habe seit langer Zeit das gleiche Problem. Die einzige Verbesserung brachte es den Router direkt am Hauptanschluß zu installieren. Ansonsten einfach weiter der Telekom auf der Nase rumtanzen. Mal eine neue Hardware verlangen etc. Sind evtl. Nachbarn auch davon betroffen?
Gruß
Binky
|
|
18.09.2006 23:57 |
|
|
 |
roltamax
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hm, habe den Splitter gleich am Hausanschluß angeschlossen. Direkt mit dem Kabel ohne Dose ... Das alte Telekom Modem auch direkt mit Draht und nicht mit dem Netzkabel. Teilweise kann es Synchronisieren und danach wieder eine Weile nicht. Nachbarn habe keine Probleme. Sind aber auch 40 Meter von mir weg. Die Telekom kann bei uns auch nur 328 Dsl schalten. Und das auch erst seit ein paar Wochen.
Bin für jede Hilfe dankbar. Gehe schon seit Jahren nur per ISDN rein ...
Frank
|
|
19.09.2006 22:46 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello
was ist denn beim Testen bei dir vor Ort herausgekommen?
gute oder schlechte Signalqualität?
weil wenn die Qualität konstant schlecht ist, nützen dir auch keine speziellen Modems o.ä. was
Wallace
|
|
19.09.2006 04:14 |
|
|
 |
Wikinger
Technik-Freak

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hallo,
hier in Hamburg ist in der letzten Zeit wiederholt auch nicht die optimale Leistung von T-DSL 2000.
Mir wurde gesagt, dass wiederholt Wartungsarbeiten etc durchgeführt werden. Es war schon so vor der Fußball-WM.
Es soll was mir der Umstellung der Technik wegen VDSL zu tun haben. Mehr weiß ich auch nicht.
Ein guter Tip ist, bei Problemen die T-Com Störungsstelle 08003302000 freecall anzurufen. Wenn großflächige Störungen vorliegen, ist eine Bandansage vorgeschaltet. Dann weiß man, was Sache ist.
Besser diese Möglichkeit zuerst probieren, als an den eigenen Konfigurationen zu basteln. Ich dachte früher, ich hätte irgendwas verbockt. Dann kam durch den Anruf die Erleuchtung.
Es sind und waren auch Arbeiten an den Emailservern, die nicht als Störung galten, aber doch gewisse Probleme mit den Emails machen konnten, mehr oder weniger kurz und vorübergehend. Besonders in der letzten Zeit (3 Wochen etwa).
so long
wikinger
__________________ bis demnächst
Wikinger
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 19.09.2006 05:40.
|
|
19.09.2006 05:32 |
|
|
Nightwash
Nightclubber

|
|
schön und gut
aber was sagt denn die Telekom zu deiner Leitung und deinen Problemen?
__________________ demnächst in diesem Theater...
Nightwash
Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
|
|
20.09.2006 00:33 |
|
|
 |
Wikinger
Technik-Freak

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hallo,
wenn Deine Gegebenheiten so ungünstig sind, kann man Dir eigentlich keinen DSL-Anschluß verkaufen.
Für das Geld dass Du zahlst mit Deinem Vertrag den Du hast muss auch die dazu passende Leistung konstant geliefert werden können.
So würde ich es sehen.
so long
wikinger
__________________ bis demnächst
Wikinger
|
|
20.09.2006 08:01 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
| Zitat: |
| Der Techniker klemt immer von mir alles ab und hängt dann sein Modem direkt an den Splitter. Sein Meßgerät bekommt er dann Synchronisiert. Wenn er meine Telefonanlage oder ein weiteres Gerät von sich anklemmt bricht die Leitung ab. Laut Aussage des Technikers hänge ich am seidenen Faden. Laut den Berechnungen der Telekom ist mein Haus das letzte teoretisch mögliche aufgrund der maximalen Entfernung zur Vermittlungsstelle und er vermutet das das Signal schon viel zu schwach bei mir ankommt. Ich bekomme ja auch nur das allerlangsamste DSL aufgrung der weiten Entfernung. |
|
hallo
die Situation kenne ich von einigen Kollegen
nur weiß ich nicht, wie wir dir helfen sollen, denn Einstellungstipps oder Tricks verbessern das Signal nicht und dort ist die Schwachstelle bei der ganzen Geschichte
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
20.09.2006 11:13 |
|
|
 |
roltamax
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
| Telekom DSL schwaches Signal |
 |
Einen Verstärker für das Signal oder ein besonders eingangsempfindliches Modem oder sogar einen besseren Splitter gibt es nicht?
Bitte Bitte ... wäre nicht schlecht wenn ich doch noch DSL bekommen könnte!
Frank
|
|
21.09.2006 07:04 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Herkunft: Nähe München
 |
|
Hallo roltamax,
wie Worf schon schreibt, können wir Dir keine Möglichkeit bieten, mittels verbesserter Hardware und modifizierter Einstellungen zu helfen. Die einzige Alternative wäre SkyDSL
.
Gruß
Kaplan
|
|
21.09.2006 10:21 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
| Zitat: |
| Einen Verstärker für das Signal oder ein besonders eingangsempfindliches Modem oder sogar einen besseren Splitter gibt es nicht? |
|
nein so etwas gibt es nicht
du machst ja mit 1000 Watt Boxen aus einem 5 Watt Verstärker auch keinen 1000 Watt Verstärker
dein Problem kann nur die Telekom lösen
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
21.09.2006 10:54 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|
|