PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Probleme mit neuem Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit neuem Rechner
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Probleme mit neuem Rechner Gwaeron 10.09.2006 15:59
 RE: Probleme mit neuem Rechner Mango 10.09.2006 16:37
 RE: Probleme mit neuem Rechner Gwaeron 10.09.2006 17:05
 RE: Probleme mit neuem Rechner Athena 10.09.2006 17:13
 RE: Probleme mit neuem Rechner JT452 10.09.2006 19:08
 RE: Probleme mit neuem Rechner Maximus 11.09.2006 00:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gwaeron
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als mein PC gestern kam, hab ich ihn gleich zusammengebaut.
Da die Festplatte (S-ATA) bei der Lieferung noch nicht dabei war, hab ich ein älteres Modell eingebaut (IDE)...

So, den ersten Tag lief er dann recht ordentlich..
am zweiten Tag bin ich dann gleich zu einem Freund -> Lan zocken..

ja am Anfang alles okay, doch nach etwa 20 min hängt sich mein Rechner auf; hab dann gleich ausgeschalten und wollte wieder einschalten ...

Netzteil arbeitet, Lüfter laufen ...
aber : der Bildschirm bleibt schwarz
(Resetknopf funktioniert übrigens auch nicht mehr)

An was kann das liegen? Warum startet er nicht mehr?

ME kann nichts durchgebrannt sein, hab die temperaturen durchgehend überprüft ( mainboard höchstens 35°C, Graka 48°C bzw. 58°C ) ...

Ich hoffe mal schwer, dass es an der Festplatte liegt, denn dieses Problem ist am leichtesten zu lösen ??

Gruß Gwaeron
10.09.2006 15:59 Gwaeron ist offline E-Mail an Gwaeron senden Beiträge von Gwaeron suchen Nehmen Sie Gwaeron in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

an deiner stelle würd ich mal einen neuen Thread dazu aufmachen

und daann schreibst du auch gleich genau auf, was du jetzt an Hardware tatsächlich hast, welches Betriebssystem >welcher Updatestand und welche Treiber

10.09.2006 16:37 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Gwaeron
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Gwaeron

Ja gut ich dachte mal - da ich der Thread-Eröffner bin -, dass ich weiterschreiben kann...
es handelt sich ja schließlich um denselben Rechner..

Komponenten sind wie oben:

Conroe e6600
NVidia 7950 GX2
Asus P5B Deluxe
G.E.I.L 2GB DDR2-800 Kit

Win XP SP 2
Treiber müssten alle auf neuestem Stand sein..
10.09.2006 17:05 Gwaeron ist offline E-Mail an Gwaeron senden Beiträge von Gwaeron suchen Nehmen Sie Gwaeron in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

weiterschreiben kannst du natürlich

aber unter Kaufberatungen wird kaum jemand nach Hardware oder Softwareproblemen schauen Augenzwinkern

wir habens da mal rausgelöst

Athena

10.09.2006 17:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Zitat:
An was kann das liegen? Warum startet er nicht mehr?

Wer soll das wissen Augenzwinkern

Hast du denn zunächst mal überprüft, ob noch alles richtig angeschlossen/eingesteckt ist? Alle Stromversorgungen angeschlossen, besonderes Augenmerk auf die GraKa?
10.09.2006 19:08 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

Zitat:
Conroe e6600
NVidia 7950 GX2
Asus P5B Deluxe
G.E.I.L 2GB DDR2-800 Kit

Win XP SP 2
Treiber müssten alle auf neuestem Stand sein..

was ist da für ein Netzteil drin?

was heißt "müßten" ?

PC-Experience empfiehlt (ich auch):

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

hast du das so gemacht?

welche Treiber hast du konkret installiert?

hast du den Rechner übertaktet?

das die P5B Boards keinen offiziellen DDR2-800 Support haben, weißt du hoffentlich

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maximus: 11.09.2006 00:25.

11.09.2006 00:24 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Probleme mit neuem Rechner

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de