PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Geeigneter Chipsatzkühler für DFI Lanparty nf4 Ultra-D gesucht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geeigneter Chipsatzkühler für DFI Lanparty nf4 Ultra-D gesucht.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Geeigneter Chipsatzkühler für DFI Lanparty nf4 Ultra-D gesucht. PC-Matz 16.08.2006 21:12
 RE: Geeigneter Chipsatzkühler für DFI Lanparty nf4 Ultra-D gesucht. Paltman 16.08.2006 21:55
 RE: Geeigneter Chipsatzkühler für DFI Lanparty nf4 Ultra-D gesucht. PC-Matz 16.08.2006 22:07
 RE: Geeigneter Chipsatzkühler für DFI Lanparty nf4 Ultra-D gesucht. Paltman 16.08.2006 22:14
 RE: Geeigneter Chipsatzkühler für DFI Lanparty nf4 Ultra-D gesucht. PC-Matz 16.08.2006 22:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PC-Matz PC-Matz ist männlich
neu im Forum

Geeigneter Chipsatzkühler für DFI Lanparty nf4 Ultra-D gesucht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Leute. Ich suche Vergeblich nach einem Kühler für den Chipsatz meines Mainboards: DFI Lanparty nf4 Ultra-D der folgende Anforderungen erfüllen muss:
-er muss so flach sein, das die Grafikkarte, die ja bei allen nf4-Boards direkt auf
dem Chipsatz sitzt problemlos darüber anbringbar ist
-er muss so leistungsfähig wie möglich sein, denn der chipsatz wird sehr heiß,
wie viel Lärm der Lüfter dabei macht ist mir egal, da ich sowieso einen lauten
Pc habe
-es sollte eine Kombination aus Kühlkörper und Lüfter sein, es kann auch ein
komplett passiver Kühler sein, aber ein solcher bringt glaube ich nicht die
ausreichende Kühlleistung
16.08.2006 21:12 PC-Matz ist offline Beiträge von PC-Matz suchen Nehmen Sie PC-Matz in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das wird wohl nichts, denn wenn er flach sein muß, wo soll der Lüfter noch hin?

außerdem hat das Teil doch einen separaten Kühler, was ist denn mit dem?

Paltman
16.08.2006 21:55 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von PC-Matz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, also aus irgendeinem grund wird bei meinem aktuellem Kühler, das ist der mit dem das Board geliefert wurde, der chipsatz immer zu heiß, was einen absturz bei spielen verursacht, die viel an der leistung der komponenten ziehen, also grafisch anspruchsvolle games.
16.08.2006 22:07 PC-Matz ist offline Beiträge von PC-Matz suchen Nehmen Sie PC-Matz in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

dann wirst du wohl mal über eine Wasserkühlung nachdenken müssen, da dafür gibts spezielle Kühler für diese Probleme: klick

Paltman
16.08.2006 22:14 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von PC-Matz

hm ok, wasserkühlung wäre cool, aber dann müsste ich ja meinen kompletten rechner wasserkühlen und das kommt viel zu teuer, ich weis nich genau wieviel sowas kostet, aber sicher ne menge.

gibt es nich einen leistungsfähigen flachen lüfter? es muss auch nicht unbedingt ein kühlkörper dabei sein.
16.08.2006 22:20 PC-Matz ist offline Beiträge von PC-Matz suchen Nehmen Sie PC-Matz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Geeigneter Chipsatzkühler für DFI Lanparty nf4 Ultra-D gesucht.

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de