|
 |
Anmelden an ener w2k3 Domäne dauert lange |
Cooper83
neu im Forum
 |
|
| Anmelden an ener w2k3 Domäne dauert lange |
 |
Hi,
mein Problem ist im Thema schon ganz gut beschrieben...
Also ich habe ein Netzwerk mit ca 300 Client PC´s gemischt mit xp pro und win2000 pro. und mehrere Server wobei ein Server, nennen wir ihn mal SVR1, den Dc darstellt.
Das Poblem liegt darin, das genau 1 Client und zwar ein Notebook mit Win XP Pro SP2 (alle aktullen Updates) sich nur mühsam an der Domäne anmelden kann (nach eingabe des Passwortes dauert es kanpp 20 Min. bis der Rechner angemeldet zu sein scheint). Ich habe schon die DNS Einstellungen geprüft und ebenfalls die Netzwerkeinstellungen. Auch mit einem NSLOOKUP komme ich an alle informationen ran. Ping geht auch.
Die Clients arbeiten alle mit lokal gespeicherten Profilen, somit ich ein volllaufen der Profile ausschalten möchte.
Im Ereignisprotokoll steht ein Fehler drin:
Ereigniskennung: 1053
Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Ein interner Fehler ist aufgetreten). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
Ich bin nun leider kein voll Experte, was diesen Bereich der Technik angeht, aber könnte es sein, das das Computerkonto defekt ist?
Ich danke Euch schon einmal für Beiträge...
Gruß Cooper83
|
|
13.07.2006 14:38 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Cooper83,
wenn das Konto defekt ist lässt sich der PC im Normalfall gar nicht mehr an der Domain anmelden.
Schau dir mal das Computerkonto in der Verwaltung an, ob dort etwas anders aussieht als bei den anderen Konten.
Was du probieren kannst wäre den Rechner neu in die Domain aufzunehmen. Vielleicht ändert sich dann das Verhalten. Oder du legst sein Computerkonto mal neu an.
cu
Heaven
|
|
13.07.2006 16:36 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
bevor ihr lange Fragen stellt
dies
ist der aktuelle Stand der Dinge
__________________ MfG
Joinie
|
|
13.07.2006 17:52 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Nachdem das Problem unter dem Link von Joinie schon gelöst wurde, machen wir hier dicht.
Sollten die Schwierigkeiten weiterhin bestehen / wieder auftauchen genügt eine PN und der Thread ist wieder geöffnet.
- closed -
cu
Heaven
|
|
14.07.2006 15:12 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|