Paltman
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen
 |
|
hallo
führe chkdsk über dieses Programm
im Intensiv Modus aus
sollte das nicht reichen, teste die Festplatte mit dem Drive Fitness Test aus diesem Artikel
, wichtig ist dabei, das du den Test im advanced Modus durchführst!
wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, auf dieser CD
ist das Tool auch dabei
__________________ bis denne
Paltman
|
|
06.07.2006 17:42 |
|
|
Mad!Z
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
es läuft wieder
aber ich hab keine ahung wieso
ich hab vorher mit easyrecovery7.8 etwas probiert aber den vorgang abgebrochen. neu gestartet und es ging auf einmal wieder ... sehr seltsam das ganze
hab dann extra nochmal mit easyscan gecheckt, meldete aber keine fehler. mich würde intressieren was die festplatte wieder in ordnung gebracht hat
|
|
06.07.2006 18:19 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Zitat: |
mich würde intressieren was die festplatte wieder in ordnung gebracht hat |
|
sehr wahrscheinlich der Neustart, wodurch die Hardware neu initialisiert wird
Wallace
|
|
06.07.2006 18:22 |
|
|
Mad!Z
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
ja aber ich habe vorher schon paar mal neugestartet. ich habe sonst nach diesem systemstart etwas getestet aber nicht abgeschlossen. dann neustart weil ich powermax ausprobieren wollte > ging auch nicht. aus frust wieder hochgefahren und aufeinmal gings wieder xD
|
|
06.07.2006 18:27 |
|
|
 |
wolfie
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz
 |
|
Schwierig, nachträglich zu Beurteilen, wieso die Platte reaktiviert wurde. Wahrscheinlich steht in irgend einem Logfile mehr darüber...
Sichere in jedem Fall alle Daten auf dieser Platte und ersetze sie gelegentlich. Man kann nie wissen
O&O Defrag lässt ja (leider) dauernd einen Dienst mitlaufen, egal, ob der Defrag gerade gebraucht wird oder nicht.
Möglich, dass die Ursache in dieser Gegend liegt.
Tipp:
Mit nachfolgendem einem kleinen Batch-File, kannst du diesen Dienst jeweils vor Defrag starten und danach wieder stoppen.
echo on
NET STOP "O&O Defrag"
if %errorlevel% EQU 2 NET START "O&O Defrag"
Einfach mit einem Text Editor erstellen und als xx.BAT sichern. Dann noch eine Verknüpfung auf den Desktop um es per Doppelklock zu starten.
Den Dienst selbst musst du von "automatisch" auf "manuell" stellen!
gruss wolfie
|
|
06.07.2006 19:51 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|