Samson71
neu im Forum
 |
|
DVD-Rohling und Problem mit Statische Aufladung... |
 |
Hallo zusammen.
Habe gestern meine neuen DVD-Rohlinge bekommen, leider kann ich die garnicht benutzen, weil jedesmal auf der Daten-Seite staub anhaftet.
Mit hilfe eines Microfaser-Tuchs gehe ich leicht über die Oberfläche um den oder die Staubpartikel zu entfernen, aber kaum sind die einen weg sind schon neue wieder da.
Das Tuch ist Sauber und habe ich sogar gewaschen.
Frage wie kann ich die Statische-Aufladung von dem Rohling weg bekommen geschweige den von dem Tuch die aufladen, weil das Tuch ja den Staub festhalten sollte, wenn nicht dann frage ich mich wie ich von beiden die Statische aufladung weg bekomme?
Hilfe Tips und Tricks wäre ich dankbar
|
|
24.05.2006 21:18 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hi
ich weiß ja nicht, was du dir gekauft hast, aber hochwertige und vor allem beschichtete Rohlinge haben diese Probleme nicht
Cerberus
|
|
24.05.2006 22:10 |
|
|
Samson71
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Habe mir die Verbatim 16x 50´er Spindel DVD Rohlinge gekauft, auf dem Rohling waren Staubpartikel, die beim Brennen stören, also habe ich diese mit einem Microfaser-Tuch (Fein) entfernt und schon waren wieder andere Flusen auf dem Rohling.
Das beste ist ja, wenn ich drüber puste bleiben zum teil die Flusen wie geklebt an der stelle haften.
Es ist störend und nervt gehörig, bei den letzten DVD-Rohlingen, die ich mir gekauft habe, war das problem fast garnicht, das waren vorallen Billig-Rohlinge.
Die Verbatim haben ja die Advanced AZO+ Beschichtung, für eine höhere Datensicherheit, das ist mir Wichtig, weil ich habe kein lust nach 10 Jahren feststellen zu müssen, das Filme und Daten mehr oder weniger nur noch Fehlerhaft sind und diese dann nur noch für den Müll sind.
|
|
25.05.2006 11:33 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg
 |
|
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Verbatim
hab den Support angeschrieben und erhielt sehr schnell neue Rohlinge, klasse Service
sehr zu empfehlen sind auch diese Tücher
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
25.05.2006 14:03 |
|
|
Samson71
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Also Danke erstmal, habe den Support angeschrieben, nur die Frage ist, ob die mir mal eben so 100 DVD-Rohlinge neu geben?
Habe mir Verbatim 16x DVD Spindel-Rohlinge gekauft, 2 Spindel á 50 Stück.
Naja mal schauen was sie überhaupt Antworten
Danke jedenfalls für die Infos, wäre natürlich klasse wenn jemand dennoch ein Trick parat hätte wie man die Statische Aufladung wieder los wird.
|
|
26.05.2006 09:29 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
was hat der Support geantwortet?
nichts, wie es scheint.
15.10.2006 closed
gruss wolfie
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
13.06.2006 00:34 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|