PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Remote-Desktop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Remote-Desktop
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Remote-Desktop JessiBlue 06.05.2006 15:57
 RE: Remote-Desktop Tux 06.05.2006 18:28
 RE: Remote-Desktop JessiBlue 06.05.2006 19:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder

Remote-Desktop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(2. Anlauf!)
Servus leuts,

ich wende mich heute mit folgendem problem an euch:
ICh habe einen PIV, 2,8 GHz, 512 MB-RAM, Geforce 5600, XP-Pro+SP2+NIS 2005.
Dieser steht bei meiner Familie und läufit 7d 24h! (eigentlich) gelegentlich loge ich mich per remote-desktop von microsoft ein und prüfe ob auch alles funzt! Das problem ist wie folgt aufgebaut, wenn der rechner hängt kann ich ihn per remote neubooten! JEdoch kann ich mich erst wieder erneut per remote einloggen, wenn ich mich am gerät selbst eingeloggt habe! Was eigentlich total blöd ist! Weil ich ja eigentlich genau aus diesem Grunde doch den REmote eingerichtet habe! :-(( Kennt dieses PRoblem jemand? Ach ja wenn ich den PC anweise mit einem bestimmten user direkt zu starten, wird remote desktop deaktivert und ich komme gar nicht mehr hinein! :-(

Wäre toll wenn jemand mir bei diesem problem weiterhelfen könnte! GRüsse JEssiBlue! :-D
06.05.2006 15:57 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

zuerst wäre mal interessant zu wissen, wie du Remote Desktop eingerichtet hast, denn schon dort gibts die ersten Stolpersteine

zu dem Thema empfehle ich dir mal diesen Artikel

die wesentlich besse funktionierende Steuerung gibts aber von RealVNC: klick

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.05.2006 18:28 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eight, danke ich les mir den artikel gleich durch, nur soviel ich habe remotedesktop ermöglichen angehakt und als nutzungsberechtigten meinen admin genommen! Melde mich sobald ich den artikel durchgelesen habe noch einmal! Thx erstmal!

Edit: Eiso gelesen aber nein! ich habe es genauso gemacht wie in dem Artikel beschrieben! Ich gehe eigentlich auch eher davon aus das irgend etwas mit meinen standardeinstellungen verpfuscht zu sein scheint!! Denn remotedesktop funktioniert einwandfrei, wenn der rechner läuft! aber wenn ich dann über konsole einen neustart veranlasse, dann macht er diesen auch brav! Lässt aber kein remotedesktop mehr zu, bis sich jemand eingeloggt hat! Danach geht es wieder!!! :-(

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JessiBlue: 10.05.2006 10:57.

06.05.2006 19:25 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Remote-Desktop

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de