RSonline
neu im Forum
Herkunft: Deutschland
 |
|
Scanner: Epson Perfection 3490 Photo |
 |
Hallo,
ich habe mir kürzlich den Epson Perfection 3490 Photo gekauft und bin bisher an sich sehr zufrieden damit. Nun habe ich jedoch ein Problem. Wenn ich ein Dokument (z.B. Zeitschrift) einscannen möchte, wird der Vorschauscan jedesmal um 90° nach links gekippt dargestellt. Und so wird es auch gescannt. Somit muß ich hinterher manuell drehen. Fotos werden gar auf dem Kopf stehend dargestellt und eingescannt. Kann man das irgendwie so einstellen, daß immer die korrekte Ausrichtung gezeigt und es auch so gescannt wird?
Hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
RS
|
|
20.04.2006 16:48 |
|
|
JT452
Forenlegende

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hab ich das richtig verstanden:
Du legst die Vorlage richtig auf und nach dem Scan ist sie verdreht? Hast du mal im Handbuch nachgesehen, was du alles im Scanmodus einstellen/verstellen kannst? Dazu hab ich das
bei Epson gefunden. Ziemlich in der Mitte beim Punkt "Miniaturen Vorschau" ist etwas über drehen und spiegeln beschrieben.
|
|
20.04.2006 19:37 |
|
|
RSonline
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
In der Konfiguration habe ich jetzt die Vorschaubildausrichtung deaktiviert. Nun wird das Vorschaubild vertikal auf dem Bildschirm dargestellt, die Scanvorlagen stehen aber auf dem Kopf (ebenso Fotos), wenn ich sie "normal" einlege. Daraufhin habe ich mir den Scanner nochmal gründlich angeschaut und festgestellt, daß der Scanschlitten vorne (wo sich die Tasten befinden) parkt und die Scans wohl auch von da starten - genau andersrum als bei meinem vorherigen Scanner (Epson Perfection 1250). Vielleicht ist es ja so gedacht, daß man die Scanvorlagen "upside down" einlegen muß, da wohl üblicherweise immer von oben (in diesem Fall von vorne) nach unten (in diesem Fall nach hinten) gescannt wird. Oder liege ich da vielleicht doch falsch?
RS
|
|
20.04.2006 21:19 |
|
|
JT452
Forenlegende

Herkunft: Hamburg
 |
|
Zitat: |
Vielleicht ist es ja so gedacht, daß man die Scanvorlagen "upside down" einlegen muß |
|
Genau, so ist es. Dann hast du auch die richtige Ausrichtung
.
|
|
21.04.2006 14:33 |
|
|
 |
RSonline
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Ahhh! Dann ist ja alles klar - gewusst wie.
Muss man auch erstmal alles rauskriegen und sich an das Neue gewöhnen, gell?
Dann wären ja von meiner Seite aus erstmal alle Unklarheiten beseitigt.
Ich danke Dir, Jürgen!
Schöne Grüsse nach Hamburg.
Bis dann
Ralph
|
|
21.04.2006 14:44 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier
Wir danken JT452 für die Hilfe und packen den Fall weg.
- closed -
MfG
B@dman
|
|
21.04.2006 14:57 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|