PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton Internet Security 2006 und Thunderbird » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Norton Internet Security 2006 und Thunderbird
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Norton Internet Security 2006 und Thunderbird Bitbooster 02.04.2006 21:26
 RE: Norton Internet Security 2006 und Thunderbird wolfie 02.04.2006 21:39
 RE: Norton Internet Security 2006 und Thunderbird Bitbooster 03.04.2006 01:43
 RE: Norton Internet Security 2006 und Thunderbird Wallace 03.04.2006 01:54
 RE: Norton Internet Security 2006 und Thunderbird Bitbooster 03.04.2006 02:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bitbooster
neu im Forum

Fragezeichen Norton Internet Security 2006 und Thunderbird Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo auch,

ich benutze auf meinem Windows XP Rechner Thunderbird 1,5 und Norton Internet security 2006. Seit gestern kann ich keine eMails mehr senden, aber noch empfangen. Thundb. übergibt die eMail glaube ich noch an Norton. Das steigt dann mit folgender Meldung aus : Symantec User Session hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.
AppName: ccapp.exe
App. Vers. 104.0.4.3
Mod Name : asfilter.dll
Mod. Vers. 2006.2.0.153
Offset : 000067cf

Dann kommt noch ein HEX Dump oder so was, den erspare ich mir hier.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat.

Habe übrigens schon Norton über Systemsteuerung deinstalliert und neu installiert (wonach ich komischerweise meinen Freischaltcode nicht neu eingeben musste, waren also wohl noch Reste von Norton auf der Platte). Half nicht. Danach habe ich Thunderbird ohne vorherige Deinstallation neu installiert (war danach noch alles da (emails, Adressbuch, also auch Reste auf der Platte). Half auch nicht. Was nun ?

Mit bestem Dank im Vorraus ein genervter Bitbooster.
02.04.2006 21:26 Bitbooster ist offline E-Mail an Bitbooster senden Beiträge von Bitbooster suchen Nehmen Sie Bitbooster in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Norton Internet Security 2006 und Thunderbird Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bitbooster
und willkommen bei PC-Experience juhu

Versuch mal die Schritte, die Symantec zu deinem Problem vorschlägt.
Auf der Seite gibts dann auch gleich das Norton Uninstall Tool zum download...

gruss wolfie
02.04.2006 21:39 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Bitbooster
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Bitbooster
RE: Norton Internet Security 2006 und Thunderbird Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie,

vielen Dank für die freundlichen Grüße und den Tip.

Leider hats nicht funktioniert. Habe auch die Alternativmethode probiert. Also zwei Deinstallationen mit jeweils Neuinstallation.
Noch das gleiche Ergebnis.

Für heut is jetzt Schluß !!!

traurigsein

P.S. Ich glaub ich kauf jetzt die Internet Security von
GDAta. Jetzt weiß ich wenigstens wie man Norton (fast
komplett !?!?!?) deinstalliert.
03.04.2006 01:43 Bitbooster ist offline E-Mail an Bitbooster senden Beiträge von Bitbooster suchen Nehmen Sie Bitbooster in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

ich hoffe du hast es hiermit probiert

ein Internet Security Paket können wir zur Zeit von keinem Hersteller empfehlen, zu diesem Schluß kam die c´t in ihrem Heft c't 2/06 ab Seite 166 übrigens auch

wir empfehlen Kaspersky 5.0 Personal und Sygate Firewall, nachzulesen in unserem Sicherheitsworkshop: klick

so long

Wallace
03.04.2006 01:54 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Bitbooster
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Bitbooster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo Wallace,

ja, die Dateien hab ich noch auf dem Desktop.
Hat auch nicht geholfen.

Hab noch einen Tip bei Symantec gefunden. Man soll schaun ob das email Program nach dem senden "hang up" macht.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Mache später weiter.

-------------------------------------------------------------------

12 04 2006

Hatte die Nase gestrichen voll. Habe Norton Internet Security 2006 komplett deinstalliert. Selbst mit den drei Tools von der Symantec Homepage blieben Fragment in der Registry. Habe mit "regedit" die mir auffallenden Leichen beseitigt.

Zufällig habe ich auf der neuesten Computer Bild CD eine 1 Jahres Version von der Kaspersky Personal Security Suite gefunden.
Diese habe ich nun installiert. Läuft alles prima. Firewall, Virenschutz --- ist alles drin. Ohne Probleme zu installieren !!

Nun ist auch meine lästige Fehlermeldung "Ordnungszahl 21 in der MAPI32.dll nicht gefunden" auch weg !

Fall ist gelöst.

Nochmals vielen Dank für die Tips !! juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bitbooster: 13.04.2006 00:29.

03.04.2006 02:18 Bitbooster ist offline E-Mail an Bitbooster senden Beiträge von Bitbooster suchen Nehmen Sie Bitbooster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton Internet Security 2006 und Thunderbird

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de