PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS A8N-E - probs beim booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS A8N-E - probs beim booten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ASUS A8N-E - probs beim booten bullrider 25.03.2006 12:57
 RE: ASUS A8N-E - probs beim booten wolfie 25.03.2006 13:07
 RE: ASUS A8N-E - probs beim booten bullrider 25.03.2006 13:30
 RE: ASUS A8N-E - probs beim booten Wallace 28.03.2006 02:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder

ASUS A8N-E - probs beim booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schon wieder ^^
ich habe folgendes problem:
habe ein neues netzteil Seasonic S-12 500 Watt NoiseMagic gekauft (aufgrund des guten tests hier).
jetzt kam es desöfteren schon vor, dass beim erstmaligen booten nach ca. 3-5 sec. der pc ausging und ich nochmal den powerknopf betätigen musste. dann bootete der rechner normal.
heute aber kam nach paar sec. ein langer piep gefolgt von 2 kurzen pieptönen und der pc bootete gar nicht. ich hab ihn dann am netzteil ausgeschaltet und nach 2 min wieder eingeschaltet. dann bootete er normal.
weiss jemand auf welchen fehler der piepton beim asus hinweist?
was kann das problem ansich sein?
hab die neueste version beim bios schon drauf.
selbst wenn der pc 12 h am stück läuft hab ich 0 probleme. ist lediglich ein startproblem.
danke für die hilfe.

2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

25.03.2006 12:57 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: ASUS A8N-E - probs beim booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bullrider

Die Interpretation der Pieptöne (1x lang - 2x kurz) für Award Modular BIOS
deutet gemäss dieser Liste auf ein Problem mit deiner Grafikkarte hin.

Überprüfe sie deshalb mal auf richtigen Sitz und (falls vorhanden) auf korrekten Poweranschluss.

gruss wolfie
25.03.2006 13:07 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow!
danke für die schnelle antwort.
habe die graka überprüft. der sitz war ok. habe jetzt den pci-e stromanschluss aber nicht direkt vom netzteil genommen - sondern meinen bisher benutzen adapter wieder eingebaut. mal sehen obs was bringt.
ich melde mich wieder und berichte weiter...
bitte noch thread offen lassen.
thx
---------------
edit
pc bootete jetzt die letzten 2 mal normal wie es sein muss.
ein mod kann den thread schliessen. sollten wider erwarten wieder probs auftreten mach ich einen neuen auf.
grosses dankeschön!!!!

2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bullrider: 26.03.2006 12:41.

25.03.2006 13:30 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright oki

dann danken wir bis hierhin allen Helfern und stellen die Akte in den Schrank

-closed-

Wallace
28.03.2006 02:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS A8N-E - probs beim booten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de