PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » kein ssl - hier war das problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kein ssl - hier war das problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 keine ssl-verbindung monsi 12.03.2005 09:21
 RE: kein ssl - hier war das problem Peschel 12.03.2005 14:21
 RE: kein ssl - hier war das problem monsi 12.03.2005 21:45
 kein ssl - hier war das problem monsi 23.03.2006 10:52
 RE: kein ssl - hier war das problem NeoChris 23.03.2006 11:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monsi
neu im Forum

keine ssl-verbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin allerseits.
tja, da habe ich eigentlich zwei anschlüsse und beide habe das gleiche problem: ich kann keine ssl-seiten öffnen. firfox sagt, dass die verbindung zurückgesetzt wurde und ie die klassische fehlermeldung.
zunächst habe ich alle interneteinstellungen gecheckt: cookies, bit-rate etc. alles in ordnung. ??
zu den verbindungen, die auf zwei verschiedenen rechnern laufen: die eine ist eine dsl über router und die andere eine isdn über ein fritzcard. das problem bei der dsl-verbindung war schon immer da. mit einem vorher laufenden 56k-modem ging das alles wunderbar.
das problem bei der isdn-karte ist wohl erst mit einem xp-update entstanden (von home auf professional) und nach der löschung einiger regixtry-einträge (rasman), um meine dfü-verbindungen wiederherzustellen.
ich vermute mal, es liegt an meinem xp, dass da einige dll-dateien veraltet sind bzw. einige zertifikate abgelaufen. wie kann man das überprüfen, abstellen und LÖSEN???
cu,
monsi
12.03.2005 09:21 monsi ist offline E-Mail an monsi senden Beiträge von monsi suchen Nehmen Sie monsi in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
xp-update entstanden (von home auf professional)

wenn ich das so lese und auch sehe das Regtools auftauchen mit den du munter löscht usw., empfehle ich dir eine saubere Neuinstallation nach dieser Anleitung

alles andere wäre vertane Zeit bei deinem XP Home->Pro Chaos

12.03.2005 14:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
monsi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von monsi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin peschel,
was den einen rechner (isdn) betriifft, denke ich, bleibt da wohl nichts anderes und habe auch schon ein mirror angefertigt für alle fälle.
rätselhaft scheint mir das bei der dsl-verbindung. mein altes toshi-notebook lief ja mit 56k einwandfrei und seit ich dsl habe, geht es nicht mehr. auf diesem gerät war übrigens von anbeginn xp prof drauf so dass da ein update kein ärger verurscht haben kann, weil ja nicht vorgenommen.
die seiten der fritz fon box helfen da auch nicht weiter und keiner der bekannten browser macht da eine ausnahme: browsen ohne ssl...
grüße,
m.
12.03.2005 21:45 monsi ist offline E-Mail an monsi senden Beiträge von monsi suchen Nehmen Sie monsi in Ihre Freundesliste auf
monsi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von monsi
kein ssl - hier war das problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin allerseits!

vor längerer zeit, hatte ich das phänomen beschrieben, dass ich keine ssl-seiten öffnen konnte - weder auf mit meinem laptop, der an einen router angeschlossen war noch mit einem großen rechner, der über isdn-einwahl ins netz ging. hier der thread:

keine ssl-verbindung

jedenfalls habe ich - schon lange her - den überltäter gefunden: norten antivirus 2004. den deinstalliert, anderes virenprogramm hochgeladen - alles lief wunderbar.

dsa wollte ich nur so als ergänzung und lösungsbeitrag posten und außerdem um noch mal zu bekräftigen, was von dieser 2004-edition von norton-anti-virus zu halten ist...

schönen tag noch,

monsi
23.03.2006 10:52 monsi ist offline E-Mail an monsi senden Beiträge von monsi suchen Nehmen Sie monsi in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Hallo monsi,

habe mal den Beitrag zusammengefügt.

Danke für die Aufklärung oki somit schliessen wir die Akte.

#CLOSED#

Gruß,
NeoChris

23.03.2006 11:04 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » kein ssl - hier war das problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de