giessie
neu im Forum
Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Halle
|
|
Hallo miteinander,
ich habe einen Scanner "Epson Perfection 1250"
mit zugehörigen Treiber "Epson Twain 5" auf meinem System Windows XP Home SP2 mit aktuellen Patches laufen.
Funktionierte auch alles einwandfrei bis vor zwei Wochen, aus unerfindlichen Gründen, der Treiber von den verschieden Programmen wie Excel und diversen Bildbearbeitsprogrammen nicht mehr gefunden wurde.
Deswegen habe ich den Treiber deinstaliert und wieder neu aufgespielt.
Nun habe ich auf den PC 2 Konten (Admin) eingerichtet und jetzt kommts, auf den einen Konto läuft alles primstens und auf den anderen Konto können die Anwendungen den Treiber einfach nicht finden.
Von der Systemsteuerun, Scanner/Kameras aus kann ich den Scanner aber betreiben (ist aber eben umständlich).
Wie gesagt es lief schon mal alles bestens.
giessie
|
|
17.02.2006 10:51 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hast du denn bei der Installation bestätigt, dass jeder Benutzer die Software nutzen darf?
|
|
17.02.2006 13:33 |
|
|
|
giessie
neu im Forum
Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Halle
Themenstarter
|
|
Hallo Jürgen,
Wurde bei der Installation nicht abgefragt.
Übrigens, von dem Konto aus wo ich es installiert habe, da funktioniert es nicht.
Gruß aus Halle Mors, Mors
|
|
17.02.2006 18:42 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hallo giessie,
hast du als Admin installiert? Geh mal in den Programmordner und such die Startdatei des Programms (z.B Programmname.exe). Rechtsklick>Eigenschaften>Sicherheit.
Option Grupen- oder Benutzernamen. Füge den Namen des zweiten Kontos dazu, falls er nicht vorhanden ist. Über Namen prüfen gehst du sicher, dass das Konto auch existiert.
Denke daran, dass du als Admin angemeldet sein mußt.
|
|
17.02.2006 19:45 |
|
|
giessie
neu im Forum
Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Halle
Themenstarter
|
|
Ich arbeite aus Bequemlichkeit nur mit "Admin-Konten" also daran kann es eigentlich nicht liegen.
Mit den Programmen kann ich normal arbeiten nur bei den sogenannten Scanner hohlen kommt die Meldung das angeblich der Treiber fehlt.
Also kann es ja an den Zugriffsbefugnissen ja auch nicht liegen.
|
|
18.02.2006 08:23 |
|
|
Dengelmania
Zusammenstellungs-Spezi
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg
|
|
Zitat: |
Wie gesagt es lief schon mal alles bestens |
|
dann mach doch einfach eine Systemwiederherstellung, dafür ist sie ja da
__________________ bis bald
Dengel
|
|
18.02.2006 08:56 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hallo giessie,
hast du diesen Treiber
? Es ist die Version 5.5
Einfach mal testen
|
|
18.02.2006 14:38 |
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|