|
|
-cb-
neu im Forum
Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 4
|
|
Desktopbereinigungsassistent für ALLE User deaktivieren? |
|
Servus,
weiß jemand wie ich den Desktopbereinigungsassistent für alle user und auch zukünftige deaktivieren kann?
Alle Tipps die ich bei Microsoft gefunden habe beziehen sich immer auf den aktuellen User. Damit ist mir aber nicht geholfen wenn ich 20 User und ca. 10 Systeme habe.. .
Gibt es einen Weg diesen "Dienst" generell vom System zu verbannen?
|
|
20.12.2005 10:19 |
|
|
|
Sneaker
neu im Forum
Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover
|
|
RE: Desktopbereinigungsassistent für ALLE User deaktivieren? |
|
Hallo -ch-,
versuche es mit dem Gruppenrichtlinien für den lokalen Rechnern.
über Start-Ausführen den Befehl gpedit.msc eingeben und bestätigen.
Unter
Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop gibt es den Punkt "Desktopbereinigungsassistent entfernen"
Diesen Punkt musst du aktivieren
Siehe Erklärung
Verhindert, dass Benutzer den Desktopbereinigungs-Assistenten verwenden.
Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, wird der Desktopbereinigungs-Assistent nicht automatisch alle 60 Tage auf der Workstation eines Benutzers gestartet. Der Benutzer ist auch nicht in der Lage, den Desktopbereinigungs-Assistenten aufzurufen.
Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, wird nach der Standardeinstellung der Desktopbereinigungs-Assistent alle 60 Tage ausgeführt.
Hinweis: Wenn diese Einstellung nicht aktiviert wird, können die Benutzer den Desktopbereinigungs-Assistenten starten oder ihn von der Anzeige aus automatisch alle 60 Tage ausführen lassen, indem sie auf die Registerkarte "Desktop" und dann auf die Schaltfläche "Desktop anpassen" klicken.
Danach kann kein User mehr diesen starten. Auch der Admin nicht.
Sollte eigentlich reichen und man brauch die Dienste nicht beachten.
MFG
Sneaker
|
|
20.12.2005 11:38 |
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|
|