PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Probleme bei Kauf eines PCs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei Kauf eines PCs
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme bei Kauf eines PCs Firedog 17.12.2005 13:58
 RE: Probleme bei Kauf eines PCs wolfie 17.12.2005 15:07
 AMD 64 3500+ Venice? Firedog 18.12.2005 11:03
 RE: AMD 64 3500+ Venice? Michael 18.12.2005 13:12
 RE: Probleme bei Kauf eines PCs Cerberus 18.12.2005 13:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firedog Firedog ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Kölleda

Probleme bei Kauf eines PCs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe eine Paar Probleme mit eine Computer den ich bei Ebay gekauft habe! Ihr findet ihn unter der Artikelnr. 8726292302 ! Nun sind aber andere Teil eingebaut als in der Auktion angeboten sind, weil angeblich diese nicht mehr verfügbar waren!
Ich schreibe sie erstmal auf: Netzteil ATX 550W Silent rt 12cm
- MB MSI So939 3500+ Venice Tray (Hier zu wollte ich gleich noch fragen wie ich raus bekomme ob es wirklich ein 3500+ Venice ist oder nicht doch ein Newcastle)
- 2 * RAM DDR 512MB G.Skill PC 400 CL 2,5 Doppelseitig
- Lüfter So754 Thermaltake TR2 M6
- VGA Saphire Radeon X800GTO (PCI-E, DVI)
- HD SATA 80GB Maxtor 7200rpm
- DVD IDE 16x/52X LG GDR8164B
- Floppy

Nun zu meinen Fragen:
Sind die Teile ungefähr vergleichbar?
Soll ich den PC behalten oder doch lieber zurückgeben oder zumindestens über einen Preinachlass verhandeln(Wieviel wäre angebracht?)?
Wie finde ich heraus wieviel Cache der jetzige Prozessor hat?Da der andere ja 1024Kb hatte.

danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
mfg Firedog

Achja ich hatte ihn laufen lassen und da hatte der Prozessor eine Temperatur von rund 74°C. Das ist doch nicht normal oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Firedog: 17.12.2005 14:02.

17.12.2005 13:58 Firedog ist offline Beiträge von Firedog suchen Nehmen Sie Firedog in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Probleme bei Kauf eines PCs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Firedog

Zitat:
Nun sind aber andere Teil eingebaut als in der Auktion angeboten sind, weil angeblich diese nicht mehr verfügbar waren!

wenn dem wirklich so ist, hat der Lieferant des PC's entweder sein Business nicht im Griff, oder du wurdest, wie es so schön heisst, "über den Tisch gezogen"

Mein Tipp:
Nicht lange fackeln und zurück mit dem Teil. Unter Vergütung des vollen Kaufpreises, versteht sich...
Und: eine CPU-Temp von 74 Grad ist ohnehin jenseits von Gut und Böse.

gruss
wolfie
17.12.2005 15:07 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Firedog Firedog ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Kölleda

Themenstarter Thema begonnen von Firedog
AMD 64 3500+ Venice? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe mir über Ebay einen PC gekauft! Verkauft worden war ein AMD 64 3700+ auf einen Sockel 754! ALs er dann endlich kam stand auf der Rechnung ein AMD 64 3500+ Venice Sockel 939! Ich habe dann mal mit CPU-Z geschaut und habe heraus gefunden das einen CPU vom Typ CLAWhammer eingebaut ist.
1. Ist der Claw hammer gleich dem Venice, also muss ein Clawhammer in einem Venice sein? Oder ist jetzt ein vollkommen anderer eingebaut als auf der Rechnung steht? Wenn ja ist das doch Betrug!

2. Wenn tatsächlich ein richtiger Venice 3500+ drinne ist, ist dieser dann ungefähr genauso gut wie der AMD 64 3700 So754?
18.12.2005 11:03 Firedog ist offline Beiträge von Firedog suchen Nehmen Sie Firedog in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

RE: AMD 64 3500+ Venice? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Firedog,
antworten auf deine Fragen findest du u.a. -> Hier und Hier

Aber damit wir uns besseres bzw. genaueres Bild deines Rechners machen können, lade dir mal bitte über Links -> Diagnoseprgogramme -> die aktuellste Version von Everest herunter und erstelle bitte einen kompletten Systembericht (alle Seiten !), den du in deiner Antwort als gezippten Dateianhang integrierst.
Und wie das funktioniert, kannst du Hier und Hier nachlesen.

Gruß
Micha
18.12.2005 13:12 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Firedog

findest du nicht, das ein Thread zu dem Thema ausreicht? ->Themen zusammengefügt

Cerberus
18.12.2005 13:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Probleme bei Kauf eines PCs

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de