PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Frage zur Tastatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Tastatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder

Frage zur Tastatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Folgendes: Wenn ich auf meinem Dell Laptop die Taste "i" drücke, dann erscheint am Monitor immer ein ein "iu".

Ist das ein hardwaretechnisches Problem oder ein Virus??

Danke schon mal!

Chris
23.11.2005 20:13 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Frage zur Tastatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maverick1977

Die Tools, Viren und/oder Malware zu entfernen kennst du ja...

Da die Tasten u und i nebeneinander liegen, kann es sich schon um einen Fehler am Keyboard handeln,
z.B. unsaubere Verarbeitung der Lötbahnen oder der Plastikstöpsel, oder einfach ein Metallteilchen, das einen Kurzschluss verursacht.

Versuch also, die Keyboardabdeckung zu entfernen, oder zumindest die entsprechenden Tasten zu abzuziehen
(bei Notebooks evtl. nicht einfach...), um einen Blick ins Innere zu werfen.

Prüfe ob der Fehler auch auftritt, wenn du das Notebook verkehrt herum hältst und die Tasten "von unten" drückst.

Und wenn sachtes Schütteln auch nichts bringt, ab zum Fachhandel.

gruss
wolfie
23.11.2005 23:05 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Maverick1977
RE: Frage zur Tastatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke für dein Posting.

Ich habe den Laptop aufgemacht und die Tastatur aus- und wieder eingesteckt.

Dann ging es drei Stunden gut.

Jetzt habe ich das Problem erneut.

Ich werde mal die Tastatur austauschen.

Gruß,

Christoph
24.11.2005 17:33 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Frage zur Tastatur

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de