PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » LG DVD GDR8161B liest keine CD/DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LG DVD GDR8161B liest keine CD/DVD
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 LG DVD GDR8161B liest keine CD/DVD Malone 11.11.2005 09:51
 RE: LG DVD GDR8161B liest keine CD/DVD warchild76 11.11.2005 13:32
 RE: LG DVD GDR8161B liest keine CD/DVD Malone 11.11.2005 13:59
 RE: LG DVD GDR8161B liest keine CD/DVD Mango 11.11.2005 14:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malone
neu im Forum

LG DVD GDR8161B liest keine CD/DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe seit zwei Jahre das oben genannte DVD Laufwerk.
Seit etwa einem halben Jahr macht das Laufwerk allerdings Probleme.
Lege ich eine beschriebene (egal ob selbst gebrannt oder nicht) ein, so kommen erst hoffnungsvolle Startgeräusche aus dem LW, die dann aber abbrechen.
Dann kommt die Meldung, man solle einen Datenträger einlegen.
Wenn ich dann auf Abbrechen klicke so stürzt oft auch der Win-Explorer ab.

Ich nutze Win XP Pro SP2
Das LW hatte die Firmware Revision 100 bis ich diese gestern auf 102 upgegradet habe (per Flashtool aus dem Dos-Modus).

Wer weiß wie ich das LW wieder hinkriege?

Gruß,
Malone

edit: Ach so, das LW ist angeschlossen als Secondary Master. Kann es Sinn machen, es als Slave anzuschließen? Habe am gleichen Kanal noch einen DVD-Brenner hängen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malone: 11.11.2005 12:00.

11.11.2005 09:51 Malone ist offline Beiträge von Malone suchen Nehmen Sie Malone in Ihre Freundesliste auf
warchild76 warchild76 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so´n ähnliches problem hatte ich auch. meins hat keine DVDs mehr gelesen aber CDs. hab nicht weiter drüber nachgedacht und ein neues gekauft. ärgerlich, aber kosten nicht mehr die welt.
ich hoffe es hat noch jemand eine bessere lösung, aber ich würd mich schon mal an den gedanken gewöhnen.
11.11.2005 13:32 warchild76 ist offline E-Mail an warchild76 senden Beiträge von warchild76 suchen Nehmen Sie warchild76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie warchild76 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von warchild76: kaisertiberian
Malone
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Malone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

yo, damit freunde ich mich gerade an.
Auch das Umstecken von Master auf Slave, um dem Brenner die Priorität zu geben, bringt bei mir nichts...

Sind ja unter 20 Euronen zu haben die Dinger...

Gruß,

Malone
11.11.2005 13:59 Malone ist offline Beiträge von Malone suchen Nehmen Sie Malone in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

das kann sehr viele Ursachen haben

1. ist dein System definitiv frei von Malware? (Viren/Trojaner usw) womit prüfst du das?

empfohlene Produkte und Einstellungen findest du hier

2. hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? wie man dies richtig prüft und auswertet steht hier

3. empfehle ich dir einen weiteren Artikel: klick

aber Achtung, das sind keine Huschiwuschi Artikel, also genauestens lesen und umsetzen!

11.11.2005 14:40 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » LG DVD GDR8161B liest keine CD/DVD

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de