PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » PC friert beim spielen ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC friert beim spielen ein
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 PC friert beim spielen ein Desert Wolf 10.10.2005 00:52
 RE: PC friert beim spielen ein Tux 10.10.2005 01:25
 RE: PC friert beim spielen ein Desert Wolf 10.10.2005 10:31
 RE: PC friert beim spielen ein The Unlocker 10.10.2005 10:41
 RE: PC friert beim spielen ein Desert Wolf 10.10.2005 10:50
 RE: PC friert beim spielen ein The Unlocker 10.10.2005 10:54
 RE: PC friert beim spielen ein Desert Wolf 10.10.2005 11:16
 RE: PC friert beim spielen ein Binky 10.10.2005 11:26
 RE: PC friert beim spielen ein The Unlocker 10.10.2005 11:33
 RE: PC friert beim spielen ein Desert Wolf 10.10.2005 11:36
 RE: PC friert beim spielen ein Binky 10.10.2005 11:51
 RE: PC friert beim spielen ein Desert Wolf 10.10.2005 16:48
 RE: PC friert beim spielen ein The Unlocker 11.10.2005 01:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Desert Wolf
neu im Forum

PC friert beim spielen ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also mein Problem ist folgendes:

Jedesmal wenn ich ein Spiel spiele z.B.: Half-Life 2, Empire Earth 2
friert mein PC nach ner Zeit ein. Mal nach ner halben Stunde mal schon nach 15 Minuten. Das heisst ich bekomme ein sogenanntes Standbild und manchmal geht dann auch einfach der Bildschirm nach ner Zeit aus.
Die Boxen fangen auch an zu surren wenn er sich aufhängt.

Aber wenn ich zum beispiel Dungeon Lords spiele stürzt mein Rechner nicht ab. Also war bisher zumindest so.

Ich weiß nicht weiter, hab schon mit AdAware,Spybot und Antivir alles gescannt und die Festplatte defragmentiert. Hab auch schon den neusten Grafikkartentreiber installiert (ATI Catalyst).

Hab von PC's selber jetzt nicht so die krasse Ahnung, also bitte mich nicht mit fachchinesisch bombardieren großes Grinsen

Wäre nett wenn man mir die Dinger ausführlicher erklärt.

Hab auch mal nen Report mitgeschickt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Desert Wolf: 10.10.2005 00:53.

10.10.2005 00:52 Desert Wolf ist offline E-Mail an Desert Wolf senden Beiträge von Desert Wolf suchen Nehmen Sie Desert Wolf in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kannst du einiges tun

- aktualisiere dein Bios, das ist 2 Jahre alt! wenn du dich nicht damit auskennst, lass es von jemandem machen, der es kann

warum? weil deine Sensoren Werte teilweise völlig unrealistisch aber auch gefährlich sind:

+3.3 V= 3.10 V >viel zu wenig
+5 V=5.11 V >ist ok
+12 V=1.92 V >damit würde der Rechner garnicht starten

wenn die Werte nach einem Bios Update so schlecht bleiben, brauchst du ein neues Netzteil!

- räum deine Systempartition aus, da ist nur noch knapp 1GB Speicherplatz übrig >Artikel 1

- arbeite den folgenden Artikel Schritt für Schritt zur Optimierung des Betriebssystems durch: klick mich

- deinstalliere das virtuelle Laufwerk das mag Windows XP mit SP2 überhaupt nicht

optional:
- rüste deinen Arbeitsspeicher von 512MB auf 1024MB auf, das bringt sehr viel

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.10.2005 01:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Desert Wolf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Desert Wolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal danke für deine Hilfe.
Habe mal ein bissl im Internet egschaut nach ner aktuellen Version für mein BIOS.
Aber wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, habe ich bereits die aktuelleste BIOS Version von meinem Anbieter drauf:

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version 6.00 PG
Freigabedatum 09/29/2003
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

Hmm und was mah ich nun? nenedu

Btw: Wie bekomme ich denn ein BIOS von einem anderen Anbieter und was brauch ich dafür?
Brauch ich dann ein neues Motherboard oder so? Und was kostet ein gutes?

Oder gibts noch die Möglichkeit einfach ein anderes BIOS zu installieren ohne das ich was neu kaufen müsste?
10.10.2005 10:31 Desert Wolf ist offline E-Mail an Desert Wolf senden Beiträge von Desert Wolf suchen Nehmen Sie Desert Wolf in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi

ich weiß ja nicht wo du geschaut hast, aber wenn du einen Aldi Rechner hast, mußt du auch bei Medion nach einem Bios schauen, andere Möglichkeiten gibt es nicht
10.10.2005 10:41 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Desert Wolf
neu im Forum

Ja der Rechner ist vom Aldi.

Soll ich jetzt auf der Medion Seite nach einem BIOS Update schauen?
10.10.2005 10:50 Desert Wolf ist offline E-Mail an Desert Wolf senden Beiträge von Desert Wolf suchen Nehmen Sie Desert Wolf in Ihre Freundesliste auf
Kühler-Spezi

Zitat:
Soll ich jetzt auf der Medion Seite nach einem BIOS Update schauen?

das schrieb ich bereits Augenzwinkern
10.10.2005 10:54 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Desert Wolf
neu im Forum

k also ich hab glaub ich nun die neuen BIOS Dateien.
Muss sie aber noch installieren.

weiss aber nicht wie ich im DOS Menue auf den ornder C:/BIOS komme

Hmm kann mir da einer helfen ^^,
10.10.2005 11:16 Desert Wolf ist offline E-Mail an Desert Wolf senden Beiträge von Desert Wolf suchen Nehmen Sie Desert Wolf in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Wenn du XP hast wirst du leider nicht in den Ordner wechseln können, da du dann eine NTFS Partition besitzt.
Dos unterstützt allerdings nur FAT Partitionen (z.B. bei win98).

Da gibt es höchstens ein bestimmtes Programm für.

Aber sag doch mal, was du in dem Verzeichnis machen sollst. Lässt sich bestimmt auch anders lösen.

Gruß juhu

Binky
10.10.2005 11:26 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Kühler-Spezi

ein Bios kann man nicht installieren, das muß man flashen

wie sowas grundsätzlich funktioniert kannst du hier nachlesen

aber wie Tux schon schrieb, wenn du unsicher bist lass von einem erfahrenen User machen, wenns schief geht ist dein System erst mal tot
10.10.2005 11:33 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Desert Wolf
neu im Forum

Also hier ist das Update zu finden:
Klick

Und da brauch ich das Update für MD 8080
So und da steht auch ne Erklrung bei, die funktioniert aber nicht
10.10.2005 11:36 Desert Wolf ist offline E-Mail an Desert Wolf senden Beiträge von Desert Wolf suchen Nehmen Sie Desert Wolf in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Also einmal für alle: klick

Wie weit kommst du denn? Bist du schon in der Eingabeaufforderung?

Edit by Admin: verlinke bitte Texte die nicht von dir stammen!
10.10.2005 11:51 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Desert Wolf
neu im Forum

ja komme bis zur eingabeaufforderung.

da steht dann irgendwie Q:> oder so

Aber irgendwie komm ich nicht auf C: drauf

Weil auf C: hab ich extra nen ordner BIOS gemacht.
10.10.2005 16:48 Desert Wolf ist offline E-Mail an Desert Wolf senden Beiträge von Desert Wolf suchen Nehmen Sie Desert Wolf in Ihre Freundesliste auf
Kühler-Spezi

hast du nie in DOS Laufwerke gewechselt?

werf mal einen Blick hierhin
11.10.2005 01:39 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » PC friert beim spielen ein

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de