|
 |
MaxMax
neu im Forum
 |
|
| xp prof: dienste werden nicht gestartet |
 |
Hallo,
kurz & bündig: dienste, welche auf automatisch stehen, werden nicht gestartet, das booten dauert ca. 5min, wobei er 2 min bei "windows wird geladen", danach 2 min bei "willkommen" und dann ca. 1 min lang den desktop hintergrund anzeigt, danach bootet er mir den desktop,samt icons (alle durcheinander auch in der quicklaunch) und die taskleiste ist fast unbenützbar, ich kann zwar start button, quicklaunch und auch tasktray icons anklicken, jedoch werden aber keine offenen anwendungen-buttons erzeugt, und ich nach dem erscheinen der taskleiste muß ich auch noch warten bis er "irgendwas" fertig gebootet hat, daß merk ich dadurch, daß bei Antivir guard erst dann der "regenschirm" öffnet bzw. sich auch erst dann IE oder outlook express starten läßt, manche anwendungen lassen sich gar nicht starten, die stürzen gleich mit fehlermeldung ab, außerdem ist mein PC im netzwerk nicht sichtbar, und die win firewall muß ich auch jedesmal aktivieren, die LAN verbindung funktioniert, jedoch habe ich keine blinkenden monitore, und auch unter netzwerkverbindungen ist alles leer.
ich bräuchte irgend ein tool oder so, was im dos modus oder so, mein lokales systemkonto, möglicherweise auch mein benutzerkonto repariert, aus windows heraus kann ich es nicht in ordnung bringen.
gibts sowas ?
danke
ein verzweifelter User.
|
|
04.08.2005 16:16 |
|
|
 |
Onkel Mo
Foren-As
Herkunft: Leipzig
 |
|
| RE: xp prof: dienste werden nicht gestartet |
 |
Hallo MaxMax!
Wie verhält sich der Rechner im abgesicherten Modus?
Und was sagt die Ereignisanzeige?
__________________ MfG
Onkel Mo
|
|
04.08.2005 16:42 |
|
|
MaxMax
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hi, danke für deine antwort, habs inzwischen hinbekommen:
hab einfach während das kaputte win xp lief, die win xp sp2 cd eingelegt, ein "update" - Installation gemacht, danach ist er 45min auf der HDD umeinander gefahren, 2-3x neustarts, und dann war wieder alles wie ichs gewohnt bin, keine Fehlermeldung mehr im Ereignisanzeige außer die eh jeder hat:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 04.08.2005
Zeit: 22:35:27
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: AMDSYS
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "AMDSYS\Max" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
ich hoffe, das war es jetzt. vielen dank nochmal für eure hilfestellungen
PS: eigentlich is ja win xp gar nicht so schlecht muß ich sagen....
|
|
04.08.2005 23:22 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Der nächste Schritt wäre auch von meiner Seite aus der Vorschlag einer Reparatur gewesen.
Wenn's also wieder rund läuft, können wir hier ja dicht machen.
Danke für die Mithilfe,
Steini
- CLOSED -
|
|
04.08.2005 23:39 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|