PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Grafikkarte für 4000+ AMd64 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarte für 4000+ AMd64
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Grafikkarte für 4000+ AMd64 Lancelot 13.07.2005 20:24
 RE: Grafikkarte für 4000+ AMd64 Steini 13.07.2005 22:50
 RE: Grafikkarte für 4000+ AMd64 Lancelot 14.07.2005 10:36
 RE: Grafikkarte für 4000+ AMd64 Ulle 14.07.2005 14:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lancelot
neu im Forum

Grafikkarte für 4000+ AMd64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten Monaten eine PC rundum-erneuerung zu gönnen, und habe da n Blick auf den 4000+ .
Im Moment habe ich n xp 1,8 und ne Geforce Ti 4200

Meine Frage hier wäre, welche Grafikkarte die CPU voll auslasten würde, so das keine der Komponenten sich gegenseitig bremsen.
Habe schon an die neue 7800 von Nvidia gedacht, aber weiß nicht ob da wieder die CPU ein Jahr später am bremsen ist. verwirrt
13.07.2005 20:24 Lancelot ist offline E-Mail an Lancelot senden Beiträge von Lancelot suchen Nehmen Sie Lancelot in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man der Entwicklung der Hersteller sämtlicher PC-Komponenten Glauben schenken darf (und das beweist die Historie schon seit über zwanzig Jahren), ist der Top-Rechner von heute in einem halben Jahr die Krücke von gestern.... großes Grinsen

Zitat:
Meine Frage hier wäre, welche Grafikkarte die CPU voll auslasten würde, so das keine der Komponenten sich gegenseitig bremsen.

Um Deine Frage korrekt zu beantworten: Wenn Deine GraKa die CPU voll auslasten soll, dann mußt Du Dir eine uralte S3Trio+ mit Virge-Chip einbauen. Denn aufgrund der dann nicht vorhandenen Rechenkapazität der GraKa wird automatisch der Prozessor belastet = voll ausgelastet.... Augenzwinkern

So, Spaß beiseite: Zu dem 4000+ sollte eigentlich eine 6800GT / Ultra oder eine X800XT optimal passen. Hier dürfte - bei entsprechenden Rest-Komponenten - auch kein Flaschenhals zu erwarten sein. Und das sollte auch trotz neuer GraKa - Generation noch die nächsten ein bis zwei Jahre so halten.

Gruß,

Steini
13.07.2005 22:50 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Lancelot
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Lancelot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ja das klingt logisch.

wäre dann eine 7800 zu schnell?
Ansonsten wüßt ich auch gar nicht was der unterschied zwischen den gt karten und den ultra ist. immerhin kosten die ultra ja schon ne stange mehr geschockt
14.07.2005 10:36 Lancelot ist offline E-Mail an Lancelot senden Beiträge von Lancelot suchen Nehmen Sie Lancelot in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

wenn du den Unterschied nicht kennst helfen Tests weiter: klick

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
14.07.2005 14:31 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Grafikkarte für 4000+ AMd64

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de