PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Maxtor S-ATA Problem... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Maxtor S-ATA Problem...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Maxtor S-ATA Problem... syOnic 09.01.2005 16:40
 RE: Maxtor S-ATA Problem... Maximus 09.01.2005 18:19
 RE: Maxtor S-ATA Problem... Trinity 09.01.2005 21:46
 RE: Maxtor S-ATA Problem... syOnic 18.01.2005 15:50
 RE: Maxtor S-ATA Problem... Cerberus 18.01.2005 16:06
 RE: Maxtor S-ATA Problem... syOnic 18.01.2005 16:13
 RE: Maxtor S-ATA Problem... Cerberus 18.01.2005 16:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
syOnic syOnic ist männlich
neu im Forum

Pfeil Maxtor S-ATA Problem... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bins mal wieder mit ein problem....

habe mir von mindfactory.de eine S-ATA Festplatte gekauft.
200 GB Maxtor ( 6B200M0 - B40BPE2H )
die hat ab und zu dermassen Lesefehler....Wenn ich von meiner cd was auf die Festplatte kopiere und später versuche zu öffnen, dann is das ganze system ausgelastet und droht zum abstürzen.
Nur das Problem is ich kann die datei dann niewieder öffnen...weil das System dann immer wieder auslastet.
CHKDSK.exe meint das die Festplatte keine Fehlerhaften Sektoren hat.
Das ist auch schon die 2 Festplatte von mindfactory.de ,die vorherige hatte auch ein problem und wurde reklamiert.
Die S-ATA hängt alleine am S-ATA Controller

=============================

-Windows XP
-Aktueller Via Raid Treiber (Via Raid Tool 4.04)
-Mainboard: Asus A7v600 - Bios 1.08
-Ram: 512 MB DDR

Festplatte:

Primary Master: 1 Maxtor
Primary Slave:Samsung CD/DVD Brenner
Secondary Master: 1 West6ern Digital
Secindary Slave:1 Maxtor

MFG
09.01.2005 16:40 syOnic ist offline Beiträge von syOnic suchen Nehmen Sie syOnic in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab von dir noch diesen Thread gefunden: klick

das du wieder den gleichen Fehler hast ist wohl sehr unwahrscheinlich, ich tippe eher auf den Controller von deinem Asus

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

09.01.2005 18:19 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ syOnic
Dann können wir den anderen Thread zur Sache ja schließen.

Checke deine Platte mal nach unserem Workshop zur Festplattendiagnose.
Sollte dabei nichts verwertbares rauskommen, dann würde ich, wie bereits von Maximus vorgeschlagen, den S-ATA Controller, respektive das Board überprüfen lassen.

Gruß Trinity
09.01.2005 21:46 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von syOnic

so, habe nun eine neue austausch Festplatte bekommen.....
mal schaun obs nun tut :)

muss ich vielleicht deln LBA aktivieren ? für übergroße festplatten ?

Mfg
18.01.2005 15:50 syOnic ist offline Beiträge von syOnic suchen Nehmen Sie syOnic in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

mit anderen Worten, du hast das Mainboard respektive den Controller nicht prüfen lassen?

hoffentlich haben wir dann nicht demnächst einen weiteren Thread mit einer defekten Festplatte...

zum Thema LBA ist dieser Artikel zu beachten

Cerberus
18.01.2005 16:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von syOnic

Zitat:
mit anderen Worten, du hast das Mainboard respektive den Controller nicht prüfen lassen?

wie meinste das ?

Mfg
18.01.2005 16:13 syOnic ist offline Beiträge von syOnic suchen Nehmen Sie syOnic in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
wie meinste das ?

genauso wie Maximus und Trinity es auch schon vorgeschlagen hatten

Cerberus
18.01.2005 16:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Maxtor S-ATA Problem...

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de