PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Probleme beim Mix mit SATA Raid 0 und IDE Platten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Mix mit SATA Raid 0 und IDE Platten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme beim Mix mit SATA Raid 0 und IDE Platten T'Pol 21.12.2004 08:23
 RE: Probleme beim Mix mit SATA Raid 0 und IDE Platten Nuckles 21.12.2004 11:22
 RE: Probleme beim Mix mit SATA Raid 0 und IDE Platten T'Pol 21.12.2004 11:58
 RE: Probleme beim Mix mit SATA Raid 0 und IDE Platten Peschel 21.12.2004 14:39
 RE: Probleme beim Mix mit SATA Raid 0 und IDE Platten T'Pol 21.12.2004 16:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T'Pol
neu im Forum

Probleme beim Mix mit SATA Raid 0 und IDE Platten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

ich bin mit meinen Nerven ganz schön unten. habe mein System jetzt schon ein paar mal neu aufgesetzt, und immer wieder das gleiche Problem.

Habe einen neuen Computer selber zusammen geschraubt (siehe unten). Alles läuft normal. Wenn ich jetzt aber zusätzlich am Port 1 noch 2 IDE platten (IBM 60 und 80 GB) anschliesse kommt es zu der Störung.

Das System gefriert alle 3 bis 5 min für 4-5 sek ein, um anschliessend ganz normal weiter zu arbeiten.

Die IDE-Platten sind als Master und Slave gejumpert, kann es daran liegen?

Habe extra beim Installieren die IDE-Platten abgehängt (irgendwo gelesen), und erst nachher wieder angesteckt.

Bin für jeden Rat dankbar

2x SATA WD Raptor 74GB im Raid 0

21.12.2004 08:23 T'Pol ist offline E-Mail an T'Pol senden Beiträge von T'Pol suchen Nehmen Sie T'Pol in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Austria

RE: Probleme beim Mix mit SATA Raid 0 und IDE Platten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo T'Pol

Um dir eventuell helfen zu können brauchen wir noch ein paar Angaben:

Welches Betriebssystem benutzt du (inkl. Updates)?
Sind die IDE-Chipsatztreiber installiert?

MfG Nuckles
21.12.2004 11:22 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
T'Pol
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von T'Pol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

windows xp home sp 1 ohne weitere updates

keine ide treiber zusätzlich installiert, wie mache ich das?

21.12.2004 11:58 T'Pol ist offline E-Mail an T'Pol senden Beiträge von T'Pol suchen Nehmen Sie T'Pol in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nur die Installationsreihenfolge von PC-Experience empfehlen:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

und als Chipsatztreiber brauchst du die aktuellen 4.55 4in1 Treiber von Via: klick

21.12.2004 14:39 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
T'Pol
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von T'Pol

danke für die antworten

werde dass versuchen und mich wieder melden

21.12.2004 16:03 T'Pol ist offline E-Mail an T'Pol senden Beiträge von T'Pol suchen Nehmen Sie T'Pol in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Probleme beim Mix mit SATA Raid 0 und IDE Platten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de