Mampfis
neu im Forum
Herkunft: Landsberg am Lech
 |
|
Neuer DVD-Brenner macht Ärger + 56K Modem lässt sich nicht instaliieren |
 |
Servus,
bei meinem neuen Computer sind leider zwei Probleme aufgetreten.
Zum einen wird, wenn ich auf die Verknüpfung des DVD RW auf dem Desktop klicke, ein Fenster aufgemacht, der mir den Arbeitsplatz zeigt
. Bei der Installation eines komplexen Programmes wurde der Fortschrittsbalken auf dem Bildschirm bei der zweiten CD immer langsamer, bis zum Nullstand - dann kam die Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Kopieren aufgetreten ist!? Die Installation klappte aber mittels externen Laufwerk einwandfrei.
Auch zeigt mir das Laufwerk teilweise nur ein leeres Fenster an und nicht den Inhalt der CD.
Was mich aber noch mehr stört, ist die Tatsache, dass ich das analoge Modem nicht installieren kann. Ist eine PCI Karte von Neoleg - Smart Link 56 K - also nichts besonderes. Der erste Versuch klappte eigentlich einwandfrei. Dann habe ich leider, die ganzen Treiber nochmals installiert - ich dachte es wären Fax-Tools. Dann kam während der Installation eine Fehlermeldung - war nicht erfolgreich - Gerät konnte nicht initialisiert werden - Gerät kann nicht gestartet werdn - Fehlercode 10.
Das Teil sollte morgen problemlos laufen - ich verstehe nicht, warum es jetzt nicht mehr installiert werden kann?
Ich habe die Karte dann deinstalliert, mittels Reg Cleaner alles gesäubert und dann wieder versucht neu zu installieren - wieder die gleiche Fehlermeldung!!!
. Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende - warum der Mist nicht hinhaut.
Ich habe ein Asrock MB K7VT4A+, Athlon XP 2700+, 80 GB Samsung SP, eine Radeon 9200 mit 64 MB. DVD-RW Benq DW 1620A, XP Home mit SP2! Norten AV 2004,
Es ging doch zuerst - ich könnte mich in den Ar... beissen, warum ich dann nochmal drüberinstalliert habe. WARUM FUNZT ES JETZT NICHT MEHR. Ist ein nagelneues System.
Zumindest letzteres Problem ist sehr wichtig und dringend für mich - bin hier wirklich für jeden Tipp dankbar!! Weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter! :(
tschau einstweilen
Manfred
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mampfis: 24.10.2004 21:10.
|
|
24.10.2004 21:00 |
|
|
 |
Mampfis
neu im Forum
Herkunft: Landsberg am Lech
Themenstarter
 |
|
RE: Neuer DVD-Brenner macht Ärger + 56K Modem lässt sich nicht instaliieren |
 |
Also, die Probleme habe ich die letzen Stunden gelöst.
Habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt, die neuesten Treiber von der Neolec Seite runtergeladen, die Registry gesäubert und alles nochmal neu aufgespielt - jetzt gehts.
Dazu ist das DVD anscheinend defekt - ein anderes läuft einwandfrei in dieser Konfiguration.
Naja, hauptsache es läuft wieder und ich kann schlafen gehen.
GutsNächtle - Threat kann geschlossen werden.
Manfred
|
|
24.10.2004 23:43 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
das nächste mal editierst du aber deinen ersten Thread bitte...!
erledigt und closed
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
25.10.2004 00:29 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|