PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Neuer Rechner mit Office 03 - Datenimport aus altem mit Office 2000? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer Rechner mit Office 03 - Datenimport aus altem mit Office 2000?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neuer Rechner mit Office 03 - Datenimport aus altem mit Office 2000? Mampfis 19.10.2004 15:02
 RE: Neuer Rechner mit Office 03 - Datenimport aus altem mit Office 2000? Cerberus 19.10.2004 18:56
 RE: Neuer Rechner mit Office 03 - Datenimport aus altem mit Office 2000? Mampfis 19.10.2004 21:23
 RE: Neuer Rechner mit Office 03 - Datenimport aus altem mit Office 2000? Worf 20.10.2004 14:08
 RE: Neuer Rechner mit Office 03 - Datenimport aus altem mit Office 2000? Mampfis 24.10.2004 20:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mampfis Mampfis ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Landsberg am Lech

Fragezeichen Neuer Rechner mit Office 03 - Datenimport aus altem mit Office 2000? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus beisammen,

ich habe folgendes Problem. Ich erneuere gerade meinen Rechner. Der alte hatte Win 2000 mit Office 2000 Pro.

Der neue bekommt XP Professionell mit Office 2003 Pro.

Wie bekomme ich es nun hin, alle meine Stammdaten aus Outlock Express, Word 2000, Access und Exel vom alten Rechner auf den neuen zu bekommen?

Dies ist sehr wichtig für mich, da ich sehr viele Kontakte und Datensätze auf den Programmen habe.

Ich denke mir das so, dass ich nur den entprechenden Ordner mit den Daten kopieren und in das Datenverzeichnis des neuen Programmes kopieren muss - aber ersteinmal finden.

Als Medium kann beispielsweise eine externe FP via USB helfen, die ich ja an beide Rechner anschließen kann.

Aber wie gesagt - wo befinden sich die Ordner mit den entsprechenden Daten - oder klappt das insgesamt nicht zwischen WIN 2000 und XP Prof oder Office 200 Professionell und 2003 Professionell?

Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar.

tschau

Manfred

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mampfis: 19.10.2004 17:32.

19.10.2004 15:02 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mampfis

da gibt es einiges zu beachten:

1. für Outlook Express würde ich dir Wie kann ich das Speicherverzeichnis für E-Mails/News ändern? empfehlen, sowie FAQ 3.08 auf derselben Seite.

2. Für Excel benötigst du die *.xlb

3. Für Word sollte die normal.dot genügen, außerdem wäre ein Klick auf diesen Link nicht verkehrt.

4. Für Access benötigst du die mdw's

so far

Cerberus
19.10.2004 18:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mampfis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Cerberus,

erstmal danke zum wiederholten male für die Antwort.

Nur noch ein paar kleine Fragen: Finde ich die jeweilige XLB oder MDW datei einfach, indem ich unter start Suchen *.mdw (zb) eingebe, diese datei kopiere und dann einfach in die gleiche Stelle im neuen Access vom Office 2003 einfüge?

Das mit dem OE ist mir auch noch nicht so klar - vielleicht kapier ich es, wenn ich eine Nacht drüber schlafe, werde mich morgen dran setzten und anschließend berichten.

Schaumermal, was die Bayern jetzt noch so zerreissenin Italien. :(

tschau

Manfred
19.10.2004 21:23 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

was die mdw angeht, da gibt es in jedem Fall eine system.mdw, die mit jeder Access-Version installiert wird, und die Du nicht von einer alten Version übernehmen solltest (darfst). Die mdw's, die Du selbst erstellt hast, um eine Access-DB zu schützen, sollten eigentlich im Ordner der jeweiligen Datenbank zu finden sein.

und baum'le mit die Beene.

Worf
20.10.2004 14:08 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mampfis

Servus,

hat soweit alles gut geklappt - danke für die Tipps. Leider hab ich jetzt zwei Hardware Probleme - dazu aber im anderen Forum - Threat hier kann geschlossen werden - Nochmals Dank. oki e

tschau

Manfred
24.10.2004 20:44 Mampfis ist offline E-Mail an Mampfis senden Beiträge von Mampfis suchen Nehmen Sie Mampfis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Neuer Rechner mit Office 03 - Datenimport aus altem mit Office 2000?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de