PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem USB Storage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem USB Storage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem USB Storage Gunfighter 03.10.2004 16:48
 RE: Problem USB Storage Limbo 03.10.2004 17:30
 RE: Problem USB Storage Peschel 04.10.2004 00:16
 Problem USB Storage Gunfighter 04.10.2004 13:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gunfighter Gunfighter ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Lautergrund

traurig Problem USB Storage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe, ich habe ein Problem mit einem USB-Storage.
Es ist ein Laufwerksgehäuse für DVD/CD/CDRW Laufwerke. Ich habe einen CD-Brenner von Sony Typ: CRX175A2 eingebaut und als Master gejumpert.
Meine Rechner konfiguration: AMD Athlon 2100+, 1GB RAM, 60 GB FP, 2x USB 2.0 Schnittstellenkarte und 2x USB 1.1 on Board.
Betriebssystem WIN2000 SP4
Nun zum Problem. Das Laufwerk wird nicht erkannt. Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung (unter WIN2000 SP4) Code 10 oder Code 1.
Das Laufwerk selbst funktionierte im Rechner wunderbar. Die USB Anschlüsse habe ich getestet mit einer Digitalkamera und einen Memory-Stick. Beides wurde korrekt erkannt.
Kann mir jemand helfen? verwirrt
03.10.2004 16:48 Gunfighter ist offline E-Mail an Gunfighter senden Beiträge von Gunfighter suchen Nehmen Sie Gunfighter in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Storage-Geräte am USB-Port werden oft nicht richtig erkannt, weil es viele unterschiedliche, und neue Geräte gibt.
Normalerweise soll man bei solchen Geräten zuerst die Treiber, und danach die Hardware anschließen. Du mußt vielleicht sogat zuerst den alten Treiber für die IDE-Port deinstallieren.

Limbo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Limbo: 03.10.2004 17:30.

03.10.2004 17:30 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal einen Herstellerlink zu dem Gehäuse?

04.10.2004 00:16 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Gunfighter Gunfighter ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Lautergrund

Themenstarter Thema begonnen von Gunfighter
Problem USB Storage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider habe ich keinen Herstellerlink. Das Gehäuse habe ich über die Fa. Pearl bezogen. Der Hersteller ist C enter. Habe das Gehäuse schon mal reklamiert. Kam zurück mit den Vermerk: Kein Fehler vorhanden, voll funktionstüchtig.

Grüsse verwirrt
04.10.2004 13:55 Gunfighter ist offline E-Mail an Gunfighter senden Beiträge von Gunfighter suchen Nehmen Sie Gunfighter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem USB Storage

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de