PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Laufwerk I ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufwerk I ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Laufwerk I ? SpongeBob 16.08.2004 19:17
 RE: Laufwerk I ? Katsche 16.08.2004 19:36
 RE: Laufwerk I ? SpongeBob 16.08.2004 19:37
 RE: Laufwerk I ? SpongeBob 16.08.2004 19:56
 RE: Laufwerk I ? Katsche 16.08.2004 20:06
 RE: Laufwerk I ? SpongeBob 16.08.2004 20:15
 RE: Laufwerk I ? B@dman 16.08.2004 20:27
 RE: Laufwerk I ? SpongeBob 16.08.2004 20:28
 RE: Laufwerk I ? Wallace 17.08.2004 00:51
 RE: Laufwerk I ? SpongeBob 18.08.2004 17:36
 RE: Laufwerk I ? Cerberus 18.08.2004 17:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Nrw

Laufwerk I ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich hab folgendes Problem,hab mir heut einen DVD-Brenner eingebaut als Master der nun den Laufwerksbuchstaben H:
Als zweites habe ich mein altes DVD-Laufwerk rausgeschmissen und an diesen Anschluss meinen CD-Brenner angeschlossen der hat nun den Buchstaben K:
Komischerweise war das DVD Laufwerk aber als I: angegeben.Dies ist auch noch bei mir vorhanden wenn ich den Arbeitsplatz öffne?!.
Nun meine Frage wie kann ich das so ändern das der CD-Brenner K: diesen Buchstaben bekommt also sprich I: und dann der Buchstabe K: wegfällt.
Bevor ich was verkehrt mache frag ich doch lieber hier nach,weil ihr mir immer wieder geholfen habt!

Gruss Spongebob
16.08.2004 19:17 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre nicht schlecht wenn du uns dein OS (Betriebssystem) verraten würdest großes Grinsen

außerdem solltest du das alte Laufwerk nach der folgenden Anleitung aus dem Gerätemanager entfernen: klick

Katsche
16.08.2004 19:36 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry ist windows xp home edition
16.08.2004 19:37 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

So jetzt hab ich mich an diesen workshop gehalten den mir katsche empfohlen hatte.

Vorher wurde mein DVD-Brenner als DVD-Ram Laufwerk bezeichnet und nach diesem Workshop werden beide als DVD-CD-Laufwerk ist das in Ordnung?
Und wenn ich in den Gerätemanager gehe und den Haken bei nicht sichtbare Geräte reinmache sehe ich ganz oben Geräte mit einem gelbes Frage zeichen muss ich die auch noch alle löschen ?!

verwirrt verwirrt verwirrt

Und wenn ich das nun auf Datenträgerverwaltung ändern will kann ich das ohne weiteres machen?!

Denn ich bekomme sonst die Meldung kann sein das dann einige Funktionen nicht ausgeführt werden können, kann ich das ignorieren?!

Sorry wegen meinem Unwissen an dieser Stelle..........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpongeBob: 16.08.2004 20:00.

16.08.2004 19:56 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

ich kann das von hier aus nicht sehen Augenzwinkern

ich habe dir den Artikel empfohlen, damit du aus dem Gerätemanger das alte Laufwerk entfernst, mehr nicht!

mach mal einen Screenshot von dem Bereich des Gerätemanagers, denn gelbe Fragezeichen deuten auf nicht installierte Geräte bzw. Treiber

Katsche
16.08.2004 20:06 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hier ist mein aktueller Gerätemanager!!!
kann das bild hier nicht reinsetzen.bekomm die krise.....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SpongeBob: 16.08.2004 20:26.

16.08.2004 20:15 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Unbekanntes Gerät? Löschen!
16.08.2004 20:27 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

ok werd ich machen !
sind nun alle weg und die beiden Laufwerke werden nun als DVD/CD-Laufwerke erkannt.
Ist das so nun in Ordnung?!

Kann ich den jetzt auch den Laufwerksbuchstaben so ohne weiteres ändern,denn ich bekomm wenn ich das mit meinem CD-Brenner machen will immer die Meldung können danach einige Aufführungen nicht mehr gemacht werden.

Kann ich das ignorieren?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SpongeBob: 16.08.2004 20:42.

16.08.2004 20:28 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello SpongeBob

mal unter uns Pastorentöchtern

bevor man so eine Aktion startet sollte man grundsätzlich einen Wiederherstellungspunkt setzen und seine Daten sichern Augenzwinkern

dann kannst du relativ gefahrlos loslegen

Wallace
17.08.2004 00:51 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hi Wallace,
hab ich ja auch gemacht großes Grinsen

ich danken och allen die bei meinem Problem geholfen haben.
Hat alles bestens geklappt! oki e
18.08.2004 17:36 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

fein großes Grinsen

dann danken wir den Helfern und schließen die Akte

-closed-

Cerberus
18.08.2004 17:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Laufwerk I ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de