PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bluescreen nach XP-Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen nach XP-Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steven.vanCrey Steven.vanCrey ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Heidelberg

traurig Bluescreen nach XP-Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Latitude D600 Notebook. Ich möchte mein Laptop von USB-Festplatte booten und kann das auch im BIOS einstellen. Ich habe eine 40GB Samsung am USB-Port angeschlossen und die interne Festplatte rausgezogen. Nachdem bei der Win XP Installation der installierbalken abgelaufen ist, kommt der reboot und kurz der Win XP Ladescreen. Doch gleich danach der Bluescreen mit der Fehlermeldung:
STOP: 0x0000007B (0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Überprüfen sie die Festplatte auf Viren....führen sie CHKDSK /F aus.

Die Festplatte ist nagelneu und ich habe alle CHKDSK-Varianten ausgeführt => alles ok.

Im BIOS habe ich schon die Option "Boot Integrity Services" auf Accept gestellt und trozdem der Bluescreen...

Habt ihr eine Idee ???

Danke für eure Zeit und viele Grüße

Steven
14.07.2004 18:59 Steven.vanCrey ist offline E-Mail an Steven.vanCrey senden Beiträge von Steven.vanCrey suchen Nehmen Sie Steven.vanCrey in Ihre Freundesliste auf
Steven.vanCrey Steven.vanCrey ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Steven.vanCrey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eben noch eine 2te Festplatte ausprobiert, aber leider gleiches Ergebnis...Virus schließe ich mal aus, könnte es sein das ich während der Installation F6 drücken muss ? Nur habe ich auf der Dell Homepage keine Treiber für USB gefunden...
14.07.2004 20:40 Steven.vanCrey ist offline E-Mail an Steven.vanCrey senden Beiträge von Steven.vanCrey suchen Nehmen Sie Steven.vanCrey in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

USB- Treiber wohl nicht. Aber es könnte wohl das Problem des fehlenden Miniport-Treibers sein, welches Dir den Reboot verhagelt.

Auf der Dell-Page bin ich wegen des fehlenden Tags nicht weitergekommen. Aber Du scheinst ja einen zu haben. Such' mal danach.

Gruß,

Steini
14.07.2004 20:46 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Steven.vanCrey Steven.vanCrey ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Steven.vanCrey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe nur einen Miniportdriver für NT3.51 gefunden...sonst nur wirre Treiberdateien...
14.07.2004 21:11 Steven.vanCrey ist offline E-Mail an Steven.vanCrey senden Beiträge von Steven.vanCrey suchen Nehmen Sie Steven.vanCrey in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Error-Messages und wie man die Fehler laut MS behandelt kannst Du ja mal hier hineinschauen. Da scheint tatsächlich ein Installations-Fehler vorzuliegen.

Gruß,

Steini
14.07.2004 21:58 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bluescreen nach XP-Installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de