PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Laufwerk liest sehr langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD-Laufwerk liest sehr langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skater
kommt gerne wieder

Fragezeichen DVD-Laufwerk liest sehr langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem:

Ich habe mit einem RICOH MP5125A (DVD R/RW+ Brenner) mir Videodateien auf eine DVD R+ gebrannt. Also *.mpeg, *.avi und Quicktime. Dieser Brenner ist in einem ANDEREN PC.

Jetzt will ich die Videos auf meinem PC mit einem PIONEER DVD-ROM 105 (kleinste 1 MB, größtes 500 MB, Filme zwischen 200-500 kbit/s) direkt mit dem MediaPlayer anschauen. Alles kein Problem ich öffen die Dateien im MediaPlayer und er spielt sie ab, ABER die Filme ruckeln weil das Laufwerk meiner Meinung nach zu langsam die Daten liest, obwohl es ein 16x DVD ist und DVD Filme ohne Probleme und Ruckeln laufen.
UDMA ist eingeschaltet.

Lesen DVD Laufwerke gebrannte DVD´s mit Daten langsamer als Film DVD´s? Wo könnte eine Einstellung sein die das beschleunigen kann?

Interessant ist auch, dass das NeroInfo Tool mir anzeigt, daß mein DVD-Laufwerk gar keine DVD-R+ unterstützt, aber ich die trotzdem lesen kann!
27.05.2004 17:59 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn es dieses Gerät ist, kannst du DVD+R darauf vergessen oder eben nur sehr schlecht wie bei dir der Fall

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.05.2004 18:37 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast

RE: DVD-Laufwerk liest sehr langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skater
Interessant ist auch, dass das NeroInfo Tool mir anzeigt, daß mein DVD-Laufwerk gar keine DVD-R+ unterstützt, aber ich die trotzdem lesen kann!

Vieleicht liegt da ja das Problem. Das dein Laufwerk einfach nicht 100% kompatibel zu DVD+R ist.

Hast Du das problem auch miti DVD-R Rohlingen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knubbel: 27.05.2004 18:40.

27.05.2004 18:39 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich fragen wie schnell der Prozessor in dem PC ist,wo diese Filme ruckeln?
Alles unter 800MHZ ist meines Wissens zu langsam für eine flüssige Bildwiedergabe.

Edit:Hat sich wohl erledigt,da du ja normal Filme sowieso abspielen kannst. Augenzwinkern
Dann wird daswohl wirklich an den schlechten Leseeigenschaften deines Laufwerks liegen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cloud: 27.05.2004 21:52.

27.05.2004 21:43 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak

lest doch mal den Link von Tux

danach kann es DVD+R nicht

28.05.2004 00:29 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Skater

Also ich habe einen AMD XP 2700+ @2,3Mhz. Ich glaube ja auch das es nur an dem DVD-Laufwerk liegt, dass die +DVD´s nicht richtig unterstützt. Da hilft nur ein neueres Laufwerk mal zu zulegen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Skater: 28.05.2004 02:32.

28.05.2004 02:31 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Laufwerk liest sehr langsam

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de