PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mainboardtausch : Asus A7N8X-X zu Asus A7N8X Rev. 2.0 Deluxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboardtausch : Asus A7N8X-X zu Asus A7N8X Rev. 2.0 Deluxe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 135

Mainboardtausch : Asus A7N8X-X zu Asus A7N8X Rev. 2.0 Deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchte mich mal schlau machen, wie es aussieht, wenn man das mainboard Asus A7N8X-X gegen ein Asus A7N8X Rev. 2.0 Deluxe austauscht.

Denn beide haben ja den gleichen chipsatz. nur das dass Asus A7N8X-X kein Twinbanking unterstützt.

- ist das so ohne weiteres möglich ?
- muss man das BS neu installeiren ?
- gibt es da probleme?
- läuft denn da mein 333 er DDR-RAM ohne weiteres?

wäre für ein paar hinweise dankbar Augenzwinkern

ps.: es war eine falschlieferung, und ich habe das Asus A7N8X Rev. 2.0 Deluxe nachbestellt, daher diese fragen.
26.09.2003 13:28 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh da keine Probleme und Speicheranbindungen sind immer abwärtskompatibel.
Ich würde aber auch jeden Fall neu installieren, auch wenns dieselben Chipsätze sind, es kann sein daß du Probleme bekommst, die du nicht nachvollziehen kannst und dann geht die Sucherei los. Lieber eine saubere Basis schaffen und dann gibts auch keine Probleme, dank aber an die Installationsreihenfolge aus dem Nvidiaworkshop hier.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.09.2003 13:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 135

Themenstarter Thema begonnen von Frechdax3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke kiesewetter für die infos

dieses mal halte ich micht strikt an den workshop zur installation der nForce 2 trieber Augenzwinkern

ich muss nur noch rausfinden ,in welchen DIMM-Bänken ich die RAM-Module setzen muß, damit das TWINN-Banking Feature aktiviert wird.
26.09.2003 14:17 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das steht in deinem handbuch Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.09.2003 15:16 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mainboardtausch : Asus A7N8X-X zu Asus A7N8X Rev. 2.0 Deluxe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de